Announcement

Collapse
No announcement yet.

Übergabe eines Strings an Kommandozeile

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Übergabe eines Strings an Kommandozeile

    Hallo,

    ich habe eine Anwendung geschrieben, die Strings generiert. Diese sollen nun
    an die Windows- Kommandozeile übergeben werden.

    Der Aufruf der cmd.exe funktioniert bereits. Nun sollen die bestimmten Strings in die Kommandozeile übertragen werden. Wie kann man das umsetzen? Habe es mit Info.Arguments versucht.

    vielen Dank für Eure Mühe

    Daniel

  • #2
    Hallo,

    Ich weiss war nicht wofuer du diese Strings in der Kommandozeile brauchst aber was waere mit Console.WriteLine(...) und am Ende eventuell ein Console.ReadLine()?
    *-- robert.oh. --*

    Comment


    • #3
      Hallo Robert,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Habe es nun mit Console.WriteLine("test") versucht. Leider erscheint
      der String nicht in der Console. Habe es an die Stelle geschrieben nachdem der Prozess aufgerufen wird.
      Der Haken an der Geschichte ist ja, dass ich an eine bestimmte Stelle navigieren möchte. Z.B. bei Druck auf Button1 soll "cd.." oder eine Reihe von Befehlen ausgeführt werden.

      viele Grüße

      Daniel
      Zuletzt editiert von hongkongwuji; 28.08.2007, 15:01.

      Comment


      • #4
        mh wenn du immer die gleichen sachen durchführen möchtest, würde ich dir raten schreibe dir eine batch datei in der alle befehle stehen und führ die dann mit vb einfach aus...

        Comment


        • #5
          Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt das Problem gelöst und muss nur noch eine Sache erledigen:

          Den String an die Windows- Console übergeben.

          Bis jetzt sieht das so aus:
          Dim strLine As String

          strLine = "Guck hier.........."
          EA.StartInfo.FileName = "C:\Daten\DEFAULT\cmd.exe"
          EA.Start()

          'weiss nicht, wie ich den String reinbringen soll(Pfad lautet bereits: C:\Daten und ist damit bereits korrekt)

          Console.WriteLine(strLine) // schreibt dann in die Konsole der Entwicklungsumgebung
          EA.Close()

          Comment


          • #6
            Lösung gefunden

            Hallo,

            vielen Dank für die Antworten. Wir haben vor wenigen Minuten das Problem gefunden.
            Dem zu übergebenden String musste /C vorgeschaltet werden, da cmd.exe ansonsten damit nichts anfangen konnte.

            viele Grüße

            Daniel

            Comment

            Working...
            X