Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mit 2 kombinierten Variablen eine Textbox ansprechen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mit 2 kombinierten Variablen eine Textbox ansprechen

    Guten Tag
    Ich hab eine Frage:
    Ich möchte gerne durch 2 Variablen (x und y) ein Textbox ansprechen, welche a1 heisst. Dass heisst, ich möchte einen Timer machen, bei dem x und y immer steigt und a1 - a9 und dann noch von a - i alles durchläuft.
    Wie, wenn überhaupt, kann ich das machen?

    Greets Ich

    PS: Nebenbei noch was anderes... Man kann doch den ASCI-Tabellencode eines Buchstaben angeben und mit irgendeiner Funktion die Zahl in einen Buchstaben umwandeln?! Wie geht das nochmal? ^^"

  • #2
    Hi Melvyn,

    ich habe wirklich nicht verstanden was Du machen willst?!? Kannst Du es vielleicht nochmal etwas deutlicher erklären?

    Grüße
    Rainer

    Comment


    • #3
      Es gibt dieses:
      Code:
      CType(Me.Controls(Var1 + Var2), TextBox)
      Dieses Kontrukt kannst Du dann wie die entsprechende Textbox ansprechen, sofern natürlich die Variablen korrekt gefüllt sind.

      Comment


      • #4
        also ich hoffe mal das ich dich richtig verstanden habe:
        also das problem mit dem zeichen umwandern ist char(...) dann wandelt der die zahl in das zeichen um.

        so nun zu deinem anderen problem:
        würde sagen machen doch ne collection von textboxen^^ die kannste dann nennen und belegen wie du bock. oder ein zweidimensionales array aus textboxen.. obwohl ich das ehrlich gesagt irgentwie krank finde^^

        Comment


        • #5
          Danke, war genau das was ich wissen wollte. Nun sollte es funktionieren ^^

          Comment

          Working...
          X