Announcement

Collapse
No announcement yet.

VB und MS SQL 2005 express

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VB und MS SQL 2005 express

    Hallo!

    In meiner Anwendung zum abfrage mit einem Parameter wird folgende codezeilen benutzt:

    Try
    Me.RadlisteABASTableAdapter1.Fill(Me.RadlisteABASD ataSet.RadlisteABAS, info)
    Catch ex As System.Exception
    System.Windows.Forms.MessageBox.Show(ex.Message)
    End Try

    Problem ist, dass beim Debug ein mal funktioniert ohne probleme, anderes mal hängt programm an diese Zeile : " Me.RadlisteABASTableAdapter1.Fill(Me.RadlisteABASD ataSet.RadlisteABAS, info)" und nichts läuft weiter. es kann sein nach einigen minuten wartezeit läuft es weiter. Wo kann problem liegen. Bis jetzt hab nichts gefunden.
    vielen Dank

  • #2
    Wieviel Datensätze sind den beteiligt?

    Comment


    • #3
      Hallo!

      in der Tabelle sind es rund 8000 sätze, beim Abfrage kommt zurück 1 bis 20 ergebnisse, oder auch die gesamte liste - je nach dem, welche parameter ich eingebe.

      Ich habe in meiner Programm zwei Bereiche, wo abgefragt wird - wenn eine Abfrage fertig ist, dann wird anhand erste ergebniss gleich und je nach dem, was ich im Form anklicke, zweite tabelle abgefragt.
      Früher war es bei mir erste abfrage aus MS SQL 2005 (Express) und zweite Abfrage über ACCESS. Jetzt importiere ich ACCESS tabelle (gefiltert - im Original war es rund 50000 sätze) mittels SSIS script nachts ins MSSQL und habe abfragen nur innerhalb einer Datenbank.

      Erste Abfrage funktioniert ohne Probleme, mit zweite - ist immer was. - mal geht es ohne Probleme - mal steht es rund 2-3 minuten, und Form hängt. - und das hängt nicht vom Ergebniss - mal passiert es schon wenn es nur ein Satz als Ergebniss zurück kommen soll.
      Wie gesagt - im Debug Modus zeigt mir VB Express diese Zeile an:
      Me.RadlisteABASTableAdapter1.Fill(Me.RadlisteABASD ataSet.RadlisteABAS, info)

      Ich finde einfach keine Lösung...

      Comment


      • #4
        Ich glaube, ich habe problem gefunden - Die Ergebnisse von 2. Abfrage werden im Listbox angezeigt, und da macht es Probleme.... Warum aber - kann ich nicht sagen.
        Wenn ich jetzt ins DataGrid schreibe - läuft ohne Problem. mal sehen weiter.

        Comment

        Working...
        X