Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ereignis TextBox_Leave arbeitet nicht korrekt ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ereignis TextBox_Leave arbeitet nicht korrekt ...

    Hallo allerseits,

    ich habe eine handelsübliche Textbox, in die kommt eine Kundennummer rein. Wenn diese eingetragen wird, schaut er in einer Tabelle nach den Kundendaten und trägt die in andere Textboxen ein. Das funktioniert. Wenn ich diese Kundennummer aus der Textbox wieder lösche (normal mit dem Cursor) und diese ist leer, soll er die anderen Textboxen auch wieder leeren, damit ich keine Kundendaten ohne Kundennummer habe. Funktioniert soweit auch, AUSSER dass ich die Kundennummer selbst aus diesem Textfeld nicht rauskriege. Ich stehe auf dem END SUB dieser Prozedur, schaue mir im Debugger TextBox.Text an und es ist leer (""), und unmittelbar darauf, wenn die Form wieder angezeigt wird und ich weiterarbeiten könnte, steht die Kundennummer wieder in diesem Feld. Wie kommt das? Wo kommt die plötzlich wieder her? Und was muss ich in einer solchen Prozedur sonst reinschreiben wenn nicht TextBox.Text = ""? Ich versteh's nicht und bin dankbar für jeden Tip ...

    Dave

  • #2
    Moin!

    Bin mir nicht sicher, aber soweit ich mich da an etwas erinnere ist das nur im Debug-Modus, wenn Du die Applikation normal laufen läßt sollte dieses Phänomen nicht auftreten... (VS 2003?).

    Ansonsten schaue noch mal alle Stellen durch, wo Du vielleicht im Programm die KdNr. in die TextBox schreibst. TextBox.Text = "" löscht i.a.R. sauber den Inhalt, kannst es aber auch mal mit TextBox.Clear versuchen.

    Comment


    • #3
      Hi Nico, Danke für den Tip. Hab es gleich ausprobiert, aber ohne Debugger macht er das auch.

      Ich bin jetzt mal einer anderen Idee nachgegangen. Es scheint an dem Datentyp des verknüpften Felds (numeric, SQL-Server 2000) zu liegen. Wenn ich die Nummer rauslösche, trägt er sie wieder ein (wie beschrieben). Wenn ich sie aber mit einer anderen Nummer ersetze, und sei es eine 0, dann nimmt er die Änderung normal an. Da ist natürlich ziemlich blöd, zumal das Datenfeld im SQL-Server durchaus eine Null zuläßt. Wie kriege ich das nun wieder hin? Naja, muss ich mal sehen. Danke dennoch, Nico ...

      Comment

      Working...
      X