Announcement

Collapse
No announcement yet.

Status eines Servers

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Status eines Servers

    Hallo,

    Parallel zu meiner Frage des Arbeitsspeichers möchte ich auch folgendes versuchen.

    Momentan bin ich dabei ein Programm mit vb.net zu programmieren, dass mir den Status eines bestimmen servers anzeigt.

    Ich mache das mit der My.computer.network.ping funktion. Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte, dass der Ping alle 5 Sekunden ausgeführt wird und parallel dazu soll ein grünes lämpchen aufleuchten und wieder verschwinden und wieder aufleuchten usw. Das ganze soll solange ausgeführt werden bis ich auf einen Button klicke der den Ping stoppt.

    Momentan interessiert mich aber das auflechtende Lämpchen. Ich lasse momentan dieses Bild mit dem .visible Befehl erscheinen. Aber ich möchte es blinken lassen und zwar ohne ein animiertes gif.

    Gruß
    Matthias

  • #2
    Das mit der lampe aufleuchten kannst de mit einem Timer machen. Über Timer.Intervall kannst du die Abstände zwischen dem aufleuchten bestimmen.
    Das mit dem ping kannst de entweder über einen thread machen und den dann über Thread.Sleep immer 5 sekunden schlafen lassen oder ebenfalls über einen Timer.
    Zuletzt editiert von Knoxville1988; 04.03.2008, 13:50.

    Comment

    Working...
    X