Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigene ToolTipp-Klasse???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eigene ToolTipp-Klasse???

    Hallo alle zusammen,

    jeder kennt sicherlich in zahlreichen Anwendungen die Infozeile(ToolStripLabel) im Hauptformular. Sobald man mit der Mouse über entsprechende Controls wie z.B. Textboxen oder Buttons fährt, taucht in dieser Infozeile eine Beschreibung darüber auf, welche Funktion ein Button ausführt oder welche Werte ein Textfeld erwartet. Ähnlich dem ToolTipp. Nur das der ToolTipp am MouseZeiger aufgerufen wird.


    Ich habe nun vor, eine Klasse zu schreiben, die die gleichen Funktionen und Methoden der ToolTipp Klasse enthalten soll. Jedoch die Property "ToolTip" nicht in einem kleinen gelben Fenster am Mousezeiger ausgibt sondern im vorher gennante ToolStripLabel der Hauptform.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dass angehen kann? Ist es möglich die Klasse ToolTipp abzuleiten und nach meinen Wünschen zu ändern? Oder gibt es vielleicht schon BeispielProjekte, an denen ich mich orientieren kann?


    Ich danke allen von Herzen die mir helfen.

    Eure Laura

  • #2
    Ach nee, bitte nicht doppelt fragen! Unter Entwickler-Forum > .NET steht die Frage schon einmal, und dort habe ich auch geantwortet.

    Comment

    Working...
    X