Announcement

Collapse
No announcement yet.

kleines Problem mit DataGrid

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • kleines Problem mit DataGrid

    gibt es beim herkömmlichen DataGrid (WindowsForms) eine Möglichkeit, das automatische generieren von Spalten abzuschalten?
    Beim DataGrid für WebForms kann man die Eigenschaft AutogenerateColumns auf False setzen und schon fluppt das, aber für WindowsForms finde ich sowas nicht.

    Ich habe für die das grid einen TableStyle angeglegt, aber das Grid wird (manchmal) über ein Select * From ... gefüllt und dann zeigt es mir alles an und nicht nur, was ich im TableStyle definiert habe

  • #2
    Hallo,

    du meinst doch bestimmt DataGridView

    DataGridView..::.AutoGenerateColumns Property

    mfg laptel

    Comment


    • #3
      nein, ich meine tatsächlich DataGrid und nicht DataGridView

      Das das DataGridView über das Property verfügt weiß ich, aber ich kann das nicht nutzen. In meinem Programm wird noch das UR-Alte DataGrid benutzt. Dieses ist zudem noch als UserControl abgeleitet und wird dann zig mal als solches eingebunden.

      Ich habe versucht, das ganze zu einem DataGridView umzumodellieren, aber das ist aufgrund der komplexität nicht möglich.

      Comment


      • #4
        ich hab das Problem gefunden.
        Die MappingNamen zwischen DataSource und TableStyle haben nicht übereingepasst, deswegen hat er den Style ignoriert und mir die gesamte Source in all ihrer Pracht angezeigt.

        Comment

        Working...
        X