Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kundennummer in Datenbank suchen und Textfelder mit Daten füllen...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kundennummer in Datenbank suchen und Textfelder mit Daten füllen...

    Hallo,

    ich bräuchte mal euren Rat.

    Mit dem Button "Neue Bestellung" öffnet sich ein Formular in dem man die Kundennummer eintragen kann.
    WEnn man nachdem man die Nummer eingetragen hat, auf einen Button "Weiter" klickt, sollten die Textfelder in der Groupbix "Kundendaten" gefüllt werden.

    In der dazugehörigen Datenbank befindet sich eine Tabelle "tblKunde" mit den entsprechenden Daten.

    Könntet Ihr mir dabei wohl weiterhelfen?

    schonmal Danke

    Gruß smoerre
    Attached Files

  • #2
    Leider sagst Du überhaupt nicht, was Du nicht verstehst. Geht es um die Gestaltung des Formulars? Oder wie nur Ziffern in einer TextBox eingegeben werden? Oder wie Daten aus einer Datenbank geholt werden? Oder wie Daten aus einer DataTable angezeigt werden?

    Vielleicht hilft Dir auch OpenBook Visual Basic Kap.26

    Jürgen

    Comment


    • #3
      Oh sorry, das habe ich vergessen

      Daten aus einer Datenbank in Textfelder zu füllen, das ist nicht das Problem. Nur irgendwie bekomme ich es nicht hin, die Daten in die Textfelder des anderen Formulars zu füllen.

      Comment


      • #4
        Der entscheidende Punkt liegt in der Trennung zwischen der Anzeige (TextBox, DataGridView oder was auch immer), den Daten im Arbeitsspeicher (DataSet, DataTable) und den Daten in der Datenbank. Die Verbindung zwischen Datenbank und DataTable wird u.a. durch DbConnection und DbDataAdapter hergestellt, die Verbindung mit der Anzeige durch DataBinding, DataSource, BindingSource.

        Das alles findest Du im OpenBook (und natürlich unter all diesen Stichworten in der SDK-Doku).

        Ein sinnvolles Vorgehen liegt also darin, die Daten in eine DataTable einzulesen und diese DataTable an die einzelnen Felder zu binden.

        Jürgen

        Comment

        Working...
        X