Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verschlüsselung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verschlüsselung

    Hallo Leute,

    ich habe eine grosse TxtDatenbank unter Visual Basic erstellt und suche nach einer guten möglichkeit um diese zu Verschlüsseln. Die Xor Methode hab ich schon ausprobiert, aber es dauert dann immer so lange bis die Datei entschlüsselt ist. Gibt es da nicht eine möglichkeit, eine Datei zu verschlüsseln, die man mit dem gewünschten Programm auch wieder schnell laden und entschlüsseln kann?

    Ich danke euch für eure Antworten im voraus.

  • #2
    XOR-Verschlüsselung (Wenn man das überhaupt verschlüsselung nennen darf) sollte keine Performance-Problem darstellen da hier nur ein sehr einfache Algorithmus verwendet wird. Das Problem muß m.E. eher an VB oder deinem Algorithmus liegen.

    Sinnvoller wäre es wenn du eine richtige Datenbank suchst die eine transparente Verschlüsselung bietet.

    Comment


    • #3
      Ja also bei mir dauert es dann etwa 5 Minuten, bis es entschlüsselt ist!

      Das stellt ein sehr grosses Problem dar, weil kein Nutzer so lange bis zum start eines Programms warten würde. Welche Form von Datenbank würdest du mir empfehlen und wie (wo) kann ich das mit der Datenbankprogrammierung lernen?

      Comment


      • #4
        Übrigens haben Computerspiele und die meisten Programme eine Verschlüsselung, die man aber unter VB gar nicht anwenden kann. Dort sind viele Sonderzeichen und die kann man soweit ich weiss nicht verwenden, oder gibt es eine möglichkeit eine TXT - Datei mit Sonderzeichen zu verschlüsseln?

        Comment


        • #5
          okay hat sich erledigt...Hab ein Tutorial VB_Archiv gefunden, diese Art von Datenbank ist standartmässig verschlüsselt...

          Comment

          Working...
          X