Announcement

Collapse
No announcement yet.

AccessViolationException

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • AccessViolationException

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Programm. In einem Event (DataGridComboBox_SelectedValueChanged) bekomme ich beim Verlassen des Events, also bei End Sub eine AccessViolationException und ich kann bei bestem willen nicht nachvollziehen, woher das kommt.
    Ich habe alles in der Funktion in ein Try...Catch gepackt, aber dort passiert kein Fehler. Er tritt wirklich erst beim End Sub auf.
    Am Arbeitsspeicher, wie in der Meldung steht, kann es nicht liegen, sonst wäre bei bei jedem Rechner auf dem das Programm läuft, der Speicher defekt.
    Kann jemand was mit der Fehlermeldung (kommt aus meinem globalen Exception-handler) anfangen?
    Attached Files

  • #2
    Was passiert den in deinem EventHandler?

    Vielleicht machst du da ja irgendwas was man an dieser Stelle nicht tun sollte,
    wie zum Beispiel die Row löschen in der du gerade änderst

    Comment


    • #3
      hmm...in dem Handler passiert alles möglich. Von neu anlegen einer Row bis zum löschen ist alles möglich. Aber wenn das End Sub kommt, ist immer alles fertig.
      Wenn ich nach dem absturz das Prog neu starte, dann ist auch alles so wie ich es haben wollte.
      Ich habe mittlerweile die Vermutung, das ein Formular während dem Event erzeugt wird (im Programm werden alle Formulare dynamisch erzeugt), das es dann irgendwo wieder verliert aber dann dennoch drauf zugreifen will. Aber müsste das nicht eine NullReferenceException geben anstatt einer AccessViolationException?
      Ich werd mal meinem Gedanken nachgehen und schaun was das Teil da treibt.

      Comment

      Working...
      X