Announcement

Collapse
No announcement yet.

Modifyrequest

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Modifyrequest

    Hi Leute!

    Ich möchte mit LDAP bzw. der Klasse Modifyrequest und Modifyresponse ein Attribut in meinem Verzeichnis ändern.

    Meine Frage: Wie geht das?

    lg enne

  • #2
    Hallo enne87,

    gibt es bei LDAP keine "Directory-Klasse" ? Damit kannst du alle Attribute setzen und lesen.
    Unter .NET ist sie im Namespace "System.IO.Directory".

    bzw. Was genau willst du denn ändern? -> Attribut? -> Uhrzeit, Datum?

    Dirk

    Comment


    • #3
      Hi chetti!

      Danke für die Antwort. Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich möchte in VB.net die ModifyRequest Klasse zum ändern eines Attributs verwenden, beispielsweise den cn.

      Klappt auch, ich versteh nur nicht, warum ich da noch die MofifyResponse Klasse brauche.

      lg enne

      Comment


      • #4
        Hallo enne87,

        Die ModifyResponse-Klasse wird von SendRequest als Antwort auf ModifyRequest zurückgegeben. d.h. so wie ich das verstehe, kannst du damit die Attribute abfragen und sie werden dir als ModifyRequest zurückgegeben.

        Soweit ich weiss können alle Attribute über die "Directory-Klasse" gesetzt werden oder?

        Aber Grundsätzlich schreibt die MSDN (klick) auch nicht wirklich sehr viel darüber...

        Dirk

        Comment


        • #5
          Originally posted by chetti View Post
          Hallo enne87,

          Die ModifyResponse-Klasse wird von SendRequest als Antwort auf ModifyRequest zurückgegeben. d.h. so wie ich das verstehe, kannst du damit die Attribute abfragen und sie werden dir als ModifyRequest zurückgegeben.

          Soweit ich weiss können alle Attribute über die "Directory-Klasse" gesetzt werden oder?

          Aber Grundsätzlich schreibt die MSDN (klick) auch nicht wirklich sehr viel darüber...

          Dirk
          Ja, mit der "Directory-Klasse" sollte es hinhauen. Blöderweise gibt es fast gar keine Beispiele zu diesem Thema, ich werd einfach weiterprobieren

          Danke für die Hilfe und lg

          Comment

          Working...
          X