Announcement

Collapse
No announcement yet.

Inhalt einer Listbox drucken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Inhalt einer Listbox drucken

    Ich möchte den Inhalt einer Listbox (mehrspaltige Liste) auf einen Drucker ausgeben.
    Leider klappts nicht so wirklich. Die Frage ist: Gehts überhaupt??
    Oder muss ich da per Screenshot eine Grafik anfertigen, welche dann wiederum ausgedruckt wird?

    Für eine Idee, HowTo oder Code-Schnipsel wär ich sehr dankebar...

    Gruß
    Syn

  • #2
    Natürlich geht es. Es gibt aber im NET-Framework keinen automatischen Druckvorgang; Du musst z.B. über die PrintDocument-Klasse und das PrintPage-Ereignis den Druck im Detail steuern. Die SDK-Doku/MSDN enthält ein Beispiel.

    Alternativen sind "fertige" Report-Tools.

    Jürgen

    Comment


    • #3
      Danke für den Tip mit der MSDN. Nach nochmaligem suchen, hab ich ein Beispiel gefunden (Druckbeispiel) und mich gleich darüber her gemacht.

      Im Prinzip kommt nun auch was aufs Papier; leider ganz und gar nicht das, was ich haben will.

      Zum Hintergrund:
      Quelle ist eine mehrspaltige Listbox (Spalten durch selbstdefinierte Tababstände getrennt). Wenn ich nun den Code aus dem Beispiel so umbaue, dass er in mein Projekt passt, wird alles aneinander ausgedruckt. Ohne Leerzeichen oder Tab.
      Gedruckt wird aber auch nur dann, wenn ich einen Datensatz in der Listbox markiere. Dann aber auch nur der jeweils markierte...

      Und nu?

      Gruß
      Syn
      Zuletzt editiert von Synymy; 25.08.2008, 17:02. Reason: Erkenntnis-Update...

      Comment

      Working...
      X