Announcement

Collapse
No announcement yet.

RTB in Datagridview

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RTB in Datagridview

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Programm geschrieben, welches eine Art "Stundenplan" darstellt. Es besteht quasi nur aus einem DataGrid. Ich habe für die Tage Montag-Freitag jeweils eine Spalte. Hier können nun Termine eingetragen werden (die sich jede Woche wiederholen), die dann in einer Zelle angezeigt werden. Die erste Zeile der Zelle ist die Uhrzeit bzw. der Zeitraum (z.B. "8:30 - 9:30"). Diese erste Zeile jede Zelle würde ich gerne fett schreiben.
    Dies geht meines Wissens nach nur, wenn ich die Zellen als Richtextbox definiere. Gibt es da eine einfache Möglichkeit dies zu tun? Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

    Gruß Hero4Hire

  • #2
    Ich weiß auch nicht wie ich eine Zelle als RTB definiere,
    hab mal n bisschen rumprobiert schau mal obs so passt!


    PHP Code:
            DataGridView1.Rows.Add()
            
    DataGridView1.Item(00).Value "8:30 - 9:30"

            'Eigentlich ist das was du gesucht hast, hier werden die Schriftattribute gesetzt!
            DataGridView1.Item(0, 0).Style.Font = New Font("Arial", 10, FontStyle.Bold) 
    ich habs nur als php gemacht weils besser aussieht ;-) ist natürlich vbcode
    Zuletzt editiert von jesus.online; 31.08.2008, 11:02.

    Comment


    • #3
      Hey,

      die Idee ist nicht schlecht. Die hatte ich auch schon. Problem ist nur, dass so der gesamte Text in der Zelle fett geschrieben wird. Nur leider ist es grundsätzlich mehrzeilig und ich will nur die erste Zeile fett gedruckt haben.

      Hero4Hire

      Comment

      Working...
      X