Announcement

Collapse
No announcement yet.

Multiclient Server Beispiel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Multiclient Server Beispiel

    hallo zusammen,

    ich bin schon ewig auf der suche nach einen _ganz simplen_ beispiel einer tcp server anwendung, die auch mit meheren clients umgehen kann...
    am liebsten sollte sie einfach nur text annehmen, ausgeben (msgbox etc.) und einfach mehrere clients handeln können...

    ich hoffe ihr könnt mir doch bitte tipps, links, beispiele etc. posten
    ich bin für jede hilfe dankbar !!!

    dankeee

  • #2
    Hallo,

    zB
    http://dotnet-forum.de/files/folders...entry1758.aspx
    http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...08.aspx#ID0EEH

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      hallo ud danke schonmal für dene antwort..ging ja richtig schnel

      also das beispiel, das du geposted hast ist ja leider in c# und nicht wirklich fähig meherere client zu "verwalten"...

      hat vllt sonst noch jemand hier einfache beispiele in vb.net dieer posten kann ?

      Comment


      • #4
        Meld dich mal

        Hi,
        ich habe vor einiger Zeit mal einen recht simplen Chat programmiert. Es gibt einen Server (ist ein seperates Programm) an dem sich alle Clients anmelden. Dann können die Clients untereinander chatten. Bei dem Server kann der Port eingestellt werden, auf dem er laufen soll (dieser muss dann natürlich vor dem Verbinden im Client eingestellt werden). Außerdem kann jeder Client sich auch zu mehreren Servern verbinden.

        Wenn du möchtest kann ich dir den Quellcode mal per Mail schicken oder so. Ist wahrscheinlich zuviel um das hier reinzustellen.

        Gruß Hero4Hire

        Comment


        • #5
          so ich danke dir für deine hilfe!
          hast ne pm bekommen ;-)

          Comment


          • #6
            Fertig

            So, Mail ist weg!
            Sollte sonst noch wer Interesse an dem Code haben, bitte einfach melden (PN)!

            Comment

            Working...
            X