Announcement

Collapse
No announcement yet.

eigene Fehlermeldung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    thx, nun funktioniert alles perfekt

    Eine letzte Frage beschäftigt mich allerdings noch.

    Reicht das Copyright im AssemblyInfo aus oder sollte man lieber ein für die User sichtbares Copyright in das Programm einarbeiten?

    Comment


    • #17
      Hallo,

      das Copyright in der Assembly-Info ist für die Assemlby wichtig (StrongNames).

      Du bist als Ersteller automatisch Urheber dieser Werkschöpfung und hast somit auch die Urheberrechte (Copyright). Um dies den Benutzer zu verdeutlichen ist "Hygiene" wichtig - d.h. der Copyright-Vermerk mit Zeitangabe (Jahr reicht) soll/muss an prominenter Stelle sichtbar sein. Nur kannst du dein Urheberrecht geltend mach.

      Für Software ist das Urheberrecht (das du ja automatisch hast) das einzig sinnvolle.

      mfG Gü

      PS: Obiges gilt zumindest in Österreich. In Deutschland ist (meines Wissens nach) das Urheberrecht in Software-Angelegenheiten ein wenig anders, aber der von mir erwähnte Punkt gilt auch dort denn das ist in einem internationalen Abkommen geregelt.
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #18
        Wie stehts eigentlich mit dem Format? Möchte als Ergebnis gern XX,X ( z.b. 84,5 oder 127,5 ) heraus bekommen, aber bei mir steht dann immer XX.XXX ( 84.450 ).

        Dabei müsste es sich um folgenden Abschnitt handeln:

        Code:
        richTextBoxErgebnis.Text = Format (Ergebnis, "#,##")

        Comment


        • #19
          Hallo,

          dazu gibts String.Format(...).

          Infos hier

          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #20
            ... oder Ergebnis.ToString("#,##")

            Jürgen

            Comment


            • #21
              thx erstmal für den Link. Eine ähnliche Seite hatte ich mir zuvor schon etwa eine halbe Stunde lang durchgelesen mit einem ? Ergebnis.

              Im »NumberFormatInfo« stehen diverse Variablen für mein Problem. Daraus schließen kann ich allerdings imoment noch nichts. Wenn ich nun "String.Format" benutze anstelle von "Format", wird garkein Punkt oder Komma mehr gezeigt, sondern nurnoch eine Utopische Zahl.

              Kurz gesagt steh ich vor einem Buch mit sieben Siegeln.

              Comment


              • #22
                [highlight=c#]
                double d = 3.141592;
                string s = d.ToString("N1");
                [/highlight]

                N...numerisch
                1...Anzahl der Nachommastellen (hier 1)

                mfG Gü
                "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                Comment

                Working...
                X