Announcement

Collapse
No announcement yet.

MDI mit Grafik in einem Fenster

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MDI mit Grafik in einem Fenster

    Ich habe mich mit Hilfen zu einem MDI "durchgekämpft". Jetzt möchte ich einem weiteren Fenster eine Grafik in einer Piktutebox hinzufügen. Das soll auch einige Eigenschaften bekommen wie Anchor allseits.
    Wie bekomme ich das hin?
    Meinen Code hänge ich an.
    Dank für Hilfe vom
    Schüler

    Hier mein Code

    Public Class frmMain

    Private Sub NeuesChildFenster(ByVal Titel As String, ByVal Farbe As Color, ByVal Größe As Point)
    Dim NeueChildForm As New Form()
    NeueChildForm.MdiParent = Me
    NeueChildForm.Text = Titel
    NeueChildForm.Size = Größe
    NeueChildForm.BackColor = Farbe
    NeueChildForm.Show()
    End Sub

    Private Sub tsmiNeuesFenster_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tsmiNeuesFenster.Click
    End Sub

    Private Sub tsmiAllesSchließen_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tsmiAllesSchließen.Click
    Dim VorhandeneChildForm As Form
    For Each VorhandeneChildForm In Me.MdiChildren
    VorhandeneChildForm.Close()
    Next
    End Sub

    Private Sub tsmiNebeneinander_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tsmiNebeneinander.Click
    Me.LayoutMdi(MdiLayout.TileVertical)
    End Sub

    Private Sub tsmiÜbereinander_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tsmiÜbereinander.Click
    Me.LayoutMdi(MdiLayout.Cascade)
    End Sub

    Private Sub tsmiUntereinander_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tsmiUntereinander.Click
    Me.LayoutMdi(MdiLayout.TileHorizontal)
    End Sub

    Private Sub frmMain_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load
    NeuesChildFenster("Ein großes, grünes Fenster!", Color.Green, New Point(500, 500))
    NeuesChildFenster("Ein sehr kleines, rotes Fenster!", Color.Red, New Point(100, 100))
    NeuesChildFenster("Ein mittelgroßes, blaues Fenster!", Color.Blue, New Point(250, 250))
    NeuesChildFenster("Ein mittelgroßes, blaues Fenster!", Color.Blue, New Point(50, 50))
    End Sub

    End Class

  • #2
    Hi,

    du kannst den Code mit [highlight=vbnet]dein Code[/highlight] formatieren. Dann ist es leichter zu lesen und die Chance auf Hilfe steigt.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X