Announcement

Collapse
No announcement yet.

Workflow auf´s CRM

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Workflow auf´s CRM

    Hey, habe ein Problem.
    Habe hier eine Workflow, weiss aber nicht wie ich den aufspeilen soll? also habe hier so ein Artikel dazu gefunden aber werde nicht schlau daruas vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Das Workflow Assembly lässt sich komfortabel über ein SDK-Tool, namentlich den Plugin Developer (auf dem Image unter -> C:\Microsoft CRM 4.0 SDK\tools\plugindeveloper) registrieren. Der Vorgang läuft folgendermaßen ab. Zuerst muss der Code kompiliert werden (die fertige dll ist aber ebenfalls im Zip dabei). Danach muss eine XML-Datei erstellt werden, welche die Konfiguration für die Registrierung der Workflow Aktivitäten / der Plugins zur Verfügung stellt. Dazu gehören z.B. die Credentials jenes Users der das Assembly registriert, Serveradresse, Organisationsname, Domain Name etc., die in der XML an die Voreinstellungen des offiziellen VPC-Images angepasst wurden.

    Wichtig ist auch, von wo aus der Server zur Laufzeit auf die Assembly zugreift. Dies kann z.B. über die Datenbank erfolgen. Andere Möglichkeiten sind die Festplatte oder der Global Assembly Cache (GAC), ein systemweites Verzeichnis für Shared Assemblies. In der zur Verfügung gestellten XML wird die dll unter -> C:\ClassLibrary3.dll gesucht. Dementsprechend muss entweder die XML angepasst werden oder die dll in diesen Pfad gespielt werden.

    Nun steht dem Aufruf des Plugin Developers nichts mehr im Weg. Das Passwort im Image für den Administrator ist übrigens „pass@word1“ – dieses muss eingegeben werden.

    Ich hoffe jamnd kann mir da schnell helfen
Working...
X