Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grundsaätzliche Frage zu Enums

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Die Berechtigungen sollen jederzeit flexibel angepasst werden. Also benötige ich die Speicherung in eine Datenbank.
    Die Schlussfolgerung ist nicht korrekt. Wie und wo die Matrix gespeichert wird ist wurscht. Mehr Flexibilität als mit einer Matrix (kann auch eine Liste von Objekten sein) gibts nicht. Speicherung in einer Datei per Serialisierung ist genauso flexibel wie in einer Datenbank nur einfacher, denn es muss keine Tabelle bzw. Tabellen erstellt werden. Du könntest aber die binäre Darstellung der Matrix auch in der DB speichern - oder du serialisierst mit XML und speicherst dies.

    wäre das schon ein riesen Aufwand. ich müßte die Datenbank umbauen und das VB-Projekt anpassen.
    Deshalb soll man auch vor dem Beginnen nachdenken und konzipieren was man will. Hinterher ist es immer aufwändiger.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #17
      Deshalb soll man auch vor dem Beginnen nachdenken und konzipieren was man will. Hinterher ist es immer aufwändiger.
      Wie gesagt, bisher habe ich solche großen Projekte nicht bewältigen müssen, alles hat wunderbar geklappt....


      Über die größe der Zahlen hatte ich mir, muss ich ehrlich sagen, auch nicht so die Gedanken gemacht...


      Ist es dir nicht auch schon mal passiert, dass trotz aller Überlegungen Probleme während des programmierens aufgetaucht sind, an die du gar nicht gedacht hast...


      Nichts desto trotz, wie bekomme ich die Kuh jetzt am besten vom Eis...??

      Comment


      • #18
        Ist es dir nicht auch schon mal passiert, dass trotz aller Überlegungen Probleme während des programmierens aufgetaucht sind, an die du gar nicht gedacht hast...
        Sicher, passiert oft genug. Nur deshalb wusste ich auch die Weisheit mit dem Nachdenken

        Nichts desto trotz, wie bekomme ich die Kuh jetzt am besten vom Eis...??
        Entweder so wie ich vorgeschlagen habe (ich würde es so machen) oder du überlegst dir etwas anderes.

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #19
          OK...


          Danke erst mal für deine Hilfe....


          ...da werd ich mal ne Nacht drüber schlafen, bevor ich da nen Schnellschuss abgebe....

          Comment


          • #20
            Ich hab einen Artikel gefunden (http://www.codeguru.com/Csharp/Cshar...cle.php/c7415/) der so etwas beschreibt.

            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment

            Working...
            X