Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kompilieren von Assemblies in Verbindung mit dem Inhalt des entsprechendn bin-Ordners

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kompilieren von Assemblies in Verbindung mit dem Inhalt des entsprechendn bin-Ordners

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Anwendung (exe Assembly), die bestimmte verwaltungsfunktionen ausführt und Ergebnisse zurück in eine Datenbank schreibt.
    Eine weitere exe-Assembly, die von der ersten (Start) Assembly NICHT referenziert wird, wird immer dann ausgelöst bzw. gestartet, wenn sich auf der Datenbank eine bestimmte Änderung ergibt.
    Diese zweite exe-Assembly verwendet auch eine bestimmte dll Klassenbibliothek.

    Meine Frage jetzt:
    Der bin-Ordner der ersten Assembly-exe, wird dieser im Laufe des programmes dann auch die zhweite Assembly-exe und deren dll Klassenbibliothek enthalten oder nicht ?
    Denn beim Kompilieren wierden diese beiden Dateien nicht reinkopiert, da auf sie nicht direkt verwiesen wird.
    Oder muss man manuell jeweils die neuesten Versionen der exe und der dll immer in das bin-verzeichnis der ersten exe-Assembly kopieren ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß an alle.

  • #2
    Hallo,

    wenn kein Verweis da ist werden die Assembly nirgendwo hinkopiert.

    Anstatt es manuell zu erledigen kann im PostBuild-Ereignis ein Copy-Batch angegeben werden (siehe Anhang).

    mfG Gü
    Attached Files
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      ja das ist mir klar.

      Werden die zweite exe und deren dll dann also aus dem bin verzeichnis der zweiten exe gestartet und nICHT im bin Ordner der ersten exe ?

      Ist dann dieses Kopieren der dlls/exe in den bin ordner der ersten exe dringend erforderlich oder kann die zweite exe auch ausserhalb des bin_ordners der ersten start-exe liegen ?

      Comment


      • #4
        ja das ist mir klar.
        scheint nicht so.

        Im VS wird die Anwendung aus dem bin-Verzeichnis gestartet das zum Projekt gehört.

        kann die zweite exe auch ausserhalb des bin_ordners der ersten start-exe liegen ?
        Die EXE kann überall liegen. Beim Start wird ja der Pfad zur EXE angegeben. Wenn nur der EXE-Name angegeben wird dann wird versucht aus dem aktuellen Verzeichnis zu starten - dieses ist aber nicht zwingend ident mit dem Verzeichnis in der die ausführende EXE liegt.

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment

        Working...
        X