Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF Viewer für Menue nutzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF Viewer für Menue nutzen

    Hallo,

    ich weiß zwar, dass es das Thema hier noch sehr wenig gibt, aber vielleicht hat jemand damit schon zu tun gehabt. Ich habe anhand eines Beispiels mir angefangen, eine "WPF-Form" zu erstellen. Dabei habe ich wegen der Flexibilität den Viewer als Grundelement genommen. Somit kann man alles Ziehen und schieben, ohne dass an dem Inhalt etwas verlustig geht. Das funktioniert ja auch schon recht gut dank Antileasing, aber kann man nicht vielleicht auch das Menue in einen 2. Viewer bringen und das Ganze vielleicht dann durch 2 Panel trennen? Irgend wie bekomme ich immer Fehlermeldungen, dass Windows nur 1x das nutzen kann.

    Kann jemand helfen?

    Simone


  • #2
    Hallo Simone,

    versuch es mal in deinen WPF-Viewer Windows-Forms-Teile reinzusetzen. Meines erachtens sollte der Effekt der gleiche sein mit dem Antileasing. Ich habe es zwar selbst noch nicht versucht, aber meine etwas darüber gelesen zu haben. Das DOT.Net-Magazin schreibt ja gerade eine Serie über WPF, vielleicht kommen da solche Sachen vor. Da muss man sicher mal abwarten.

    Vielleicht liest dies auch die Redaktion und geht demnächst mal auf das Thema ein. Schließlich sagt ja Microsoft, dass dieses WPF woll das Windows Forms ablösen soll.

    Ich hoffe, dir mit dem Tip wenigstens die Richtung gegeben zu haben, wenn es auch nicht sehr konkret war. Vielleicht hat noch jemand Anderes einen Tip für dich. Ich werde mal aufpassen, da mich das Thema sicher in absehbarer Zukunft auch " zu interessieren hat", wie meine Chefin immer so schön sagt.

    mfg Frank

    Comment

    Working...
    X