Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bass.NET.dll Oszilloskop

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hi Newbie,

    zu den Icons: Stimmt bei mir auch nicht aber gesehen habe ich die mehrfach. Ich habe auch wieder gefunden wo. Wenn Du mit Alt-Tab switched dann werden die beiden anderen mit dem VS Standard Symbol auch mit angezeigt.

    Das mit den Settings, Pfaden merken hätte ich auch gerne, ich habe es aber nicht erwähnt weil ich einfach mal davon ausgegangen bin das Du noch ein Stück weit weg bist von der finalen Version und die ganzen 'Nice-to-haves' noch eingebaut werden müssen.

    Hier mal ein Screenie von mir (noch ohne Schatten).



    Gruß Womble
    Zuletzt editiert von Womble; 20.11.2008, 14:48.

    Comment


    • #17
      Hallo Womble

      Das mit den Powerbuttons und dem Clearbutton ist wirklich komisch.
      Denn alle haben die eigenschaft "BackColor = ColorControl".
      Ich werde es versuchen, im Load Ereignis der entsprechenden Form die Farbe den Buttons neu zuzuweisen ... vieleicht klappts dann.

      MfG
      Steve
      Die Sonne geht auf - Die Sonne geht unter - ich bin wieder drauf, doch irgendwann komm ich runter

      Comment


      • #18
        Ich hab den fehler mit den Buttons gefunden.
        Als ich "Visuelle XP - Stile Aktivieren"" in den projekteigenschaften deaktiviert hab, kam bei mir der gleiche fehler vor.
        Ist jetzt behoben.
        Mit dem neuen Button "Hide" kann man die anwendung unsichtbar machen um normal weiterzuarbeiten.
        Wenn man dann das Symbol in der Taskbar anklickt ist das programm wieder sichtbar.

        Und es gibt einen neuen Hintergrund:


        MfG
        Steve

        PS: Sorry 4 Doppelpost
        Zuletzt editiert von Newbie; 20.11.2008, 16:03.
        Die Sonne geht auf - Die Sonne geht unter - ich bin wieder drauf, doch irgendwann komm ich runter

        Comment


        • #19
          Sau geil! Wenn er noch ein paar kleinere Funktionen erhält, dann mutiert er zu meinem standartmäßigen MP3-Spieler

          Comment


          • #20
            Hallo Tobi

            Und welche wären dann die "kleineren Funktionen"?

            MfG
            Steve
            Die Sonne geht auf - Die Sonne geht unter - ich bin wieder drauf, doch irgendwann komm ich runter

            Comment


            • #21
              Naja
              Sowas wie ne kleine Medienbibliothek wär doch ganz nett...

              Und natürlich, dass das Fenster im Hintergrund ist. Ich hab aber die ältere Version, das hast du ja schon erledigt.

              hm. Du könntest doch die einmal eingestellten EQ-Werte abspeichern lassen, damit sie beim nächsten Start wieda da sind.

              Und die Regler, die funktioniern ned richtig bei mir - aber da hast du ja auch schon was verändert.

              Und dann fällt mir noch ein, meine CPU war dauerhaft 100% ausgelastet - ich schätz mal das liegt an den vielen Graphiken. Da könnt man doch eine Funktion zum De/Aktivieren einzelner Elemente einbaun.

              Besonders cool würd ichs natürlich finden, wenn du den Quelltext veröffentlichen würdest - da sind einige Sachen dabei, die mich sehr interessieren würden. Aber ich versteh auch, wenn dus net willst.

              Comment


              • #22
                Also das mit der CPU-Last kann ich mir nicht erklären ... hab ihn bei mir zum Testen auf einem alten AMD Duron @ 800MHz und 512 SD-RAM laufen lassen und der war auf 13%.

                EQ-Werte werden gespeichert und Voreinstellungen für Rock, Pop, Classic ... sind auch schon erstellt.

                Alles was ich dafür verwendet habe steht in der Sample Solution von der Bass.NET.dll .... die man -->hier<-- downloaden kann. Dazu brauchst du auch noch die Bass.dll, die du aber schon hast durch mein Programm.

                MfG
                Steve
                Die Sonne geht auf - Die Sonne geht unter - ich bin wieder drauf, doch irgendwann komm ich runter

                Comment


                • #23
                  Hi Newbie,

                  der neue Hintergrund passt auf jeden Fall besser zum Rest.

                  CPU Auslastung bei mir: 50-64% wenn ein Stück gespielt wird, im Leerlauf 5%

                  CPU: 2,0 GHz Dual Core
                  Speicher: 3 GB
                  OS: XP Professional SP3

                  Gruß Womble

                  Comment


                  • #24
                    Sieht soweit eigentlich alles ganz gut aus, wenn auch vielleicht etwas klobig aber das bringt das Design nunmal mit sich.

                    Hast du spezielle Designwerkzeuge (Expression Blend o.Ä) benutzt oder wie bist du an die Entwicklung der eigentlichen Controls herangegangen?

                    Comment


                    • #25
                      @Newbie: Vielen Dank für deine Auskunft!

                      Zur CPU-Auslastung: Tatsächlich immer 100%. Hab nen Athlon 64 3200, der mit 2.2 Ghz läuft. Der müsste ja wohl den Duron locker schlagen.... Komisch. Ich hab übrigens XP & 1,5 GB Ram.

                      Comment


                      • #26
                        @ Basti01985
                        Nein ich habe keine Designtools verwendet.
                        Ich habe ganz normale Usercontrols genommen, die mit GDI+ gezeichnet werden.

                        @ TobiD
                        Also auf meinem großen Rechner (Intel Core2Quad Q6600 und 8GB RAM (DDR2)) ist die Auslastung auf 7 bis 15%. Anscheinend zeig der Duron was falsches an.

                        MfG
                        Steve
                        Die Sonne geht auf - Die Sonne geht unter - ich bin wieder drauf, doch irgendwann komm ich runter

                        Comment


                        • #27
                          Hallo an Alle

                          Hab den Player endlich Fertiggestellt.

                          Folgendes wurde noch geändert:
                          Mit dem Button "Hide" wird das Programm nur im Tray angezeigt. Läuft dann also im Hintergrund.
                          Es gibt 8 Voreinstellungen für den EQ. Diese können über den Button "EQ Preset" aufgerufen werden.
                          Die letzte Einstellung des EQ's ist beim nächsten Start des Programmes wieder da.
                          Und der Player hat eine Anzeige für die CPU - Auslastung bekommen.

                          !!!WICHTIG!!!
                          Sollte es unter euch Vista - User geben, dann müsst ihr das Programm mit Rechtsklick --> Als Admin Ausführen starten, da sonst ein Fehler auftritt.
                          Das liegt an der CPU-Load Anzeige. Vista kann nur mit Adminrechten auf den PerformanceCounter zugreifen


                          Hier gehts zum Download

                          MfG
                          Steve
                          Zuletzt editiert von Newbie; 01.12.2008, 19:55.
                          Die Sonne geht auf - Die Sonne geht unter - ich bin wieder drauf, doch irgendwann komm ich runter

                          Comment


                          • #28
                            Hm. Ich hab die Bass.dll nicht, zeigt am Anfang ne Exception. Wo krieg ich die her?
                            (Evl solltest du sie noch dem Setup beilegen?)

                            Comment


                            • #29
                              Ja die Bass.dll hab ich im Setup vergessen. Die gibts HIER

                              MfG
                              Steve
                              Die Sonne geht auf - Die Sonne geht unter - ich bin wieder drauf, doch irgendwann komm ich runter

                              Comment

                              Working...
                              X