Announcement

Collapse
No announcement yet.

Task in den Vordergrund setzten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Task in den Vordergrund setzten

    Hallo!

    Weiß jemand, wie ich mit einem Ereignis einen anderes Fenster in den Vordergrund heben kann?

    Danke, mfg

  • #2
    Hallo,

    mit einem Ereignis einen anderes Fenster in den Vordergrund heben kann
    gar nicht.

    Ein Ereignis benachrichtigt über eine Aktion und kann selbst nichts durchführen.
    Der Ereignishandler (der zu einem Ereignis gehört) kann Aktionen durchführen.

    Welches Fenster soll in den Vordergrund? Eines aus der eigenene Anwendung oder ein Fenster eines Fremdprozesses?

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Vielleicht blöd formuliert, ich meinte einfach nur wie ich ein anderes Fenster einer beliebigen Anwendung mit meinem VB Programm in den Vordergrund stellen kann.

      D.h. nach betätigen eines Buttons soll eine andere Anwendung automatisch im Vordergrund erscheinen.

      MFG

      Comment


      • #4
        Du andere Anwendung musst du schon kennen

        Das geht dann übers WinAPI. Siehe http://bytes.com/forum/thread363105.html

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Den Namen kenn ich, danke

          Comment

          Working...
          X