Announcement

Collapse
No announcement yet.

EXE erzeugen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EXE erzeugen

    Guten Morgen,

    ich bin mir bewußt, das das eine verdammt dumme Frage ist, aber Frage ist Frage ;-)
    Ich habe paar kleine Projekte in VB.NET mit VS2005 gemacht, die würde ich gerne auf anderen Rechnern installieren.

    Ich kann ja unter "erstellen" --> "Proj-Name veröffentlichen" in ein Verzeichnis, da erstellt er mir ein Setup.exe.

    Wenn ich das installiere macht er mir direkt unter "start" --> "programme" --> "Proj.-Name" --> Ausführbarer Link das Programm.

    Gibt es wie "Früher" keine Einstellungen im Verpackungs/WeitergabeAssi wo man die Struktur festlegen konnte? z.B.

    "start" --> "programme" --> "Firmename" --> "Proj.-Name"

    usw.?

    Nächste Frage, habe ich eine Chance, eine stinknormale Exe Datei zu erzeugen, die der User nur doppelklicken muss? Ich gehe natürlich davon aus, dass .NET auf dem Rechner installiert ist!

    Bei VB6 habe ich immer eine Exe erzeugt, wenn alle DLLs auf dem Zielrechner waren, konnte de rUser die Exe doppelt klicken.


    Gruss Alex

  • #2
    Setup:
    Du kannst ein Setup Projekt zu Deinem Projekt machen, da kannst Du alles mögliche Einstellen.

    Exe:
    Wenn Du nur die .exe haben willst die sollte im Projekt Verzeichnis im bin/Release Ordner stehen, ausgehend davon das Du die mal als Release kompiliert hast. Ansonsten hast Du immer die Debug Version im bin/Debug Verzeichnis stehen, aber da stehen halt auch die ganzen Sachen drinnen die nur fürs Debuggen relevant sind. (Stichwort: #if DEBUG)

    Gruß Womble

    Comment


    • #3
      Hi Womble,

      danke für die schnelle Antwort!

      Wie kann ich das SETUP für mein Programm erstellen?

      Das mit den Debug und Release probier ich mal ...

      THX

      Gruss Alex

      Comment

      Working...
      X