Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pdf in einer Form anzeigen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Pdf in einer Form anzeigen?

    Hallo, ich bins mal wieder

    Diesmal hab ich mal eine hypothetische Frage (nichtsdestotrotz könnt ichs brauchen):
    Könnte man innerhalb einer Form eine Vektorgraphik darstellen? Damit müsste dann z.B. die Darstellung von PDFs, Postscripts usw. möglich sein.

    Man könnte dann ja z.B. statt GDI+ (das ja etwas begrenzte Möglichkeiten hat) die Graphikausgabe über eine Vektorgraphik realisieren (hier denke ich z.B. an pstricks, einem Bestandteil von LaTeX). Ich denk mal, das wär immer noch einfacher, als sich in DirectX einzuarbeiten.

    Was würde man dazu brauchen? (außer Ausdauer usw )

  • #2
    Hallo,

    PDFs können problemlos mit dem WebBrowser-Control dargestellt werden.

    Siehe auch: http://entwickler-forum.de/showthrea...ght=webbrowser

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Sehr interessant! Braucht man ein Zusatzprogramm? So wie Acrobat Reader?

      Ja braucht man, habs mal ausprobiert...
      Wär natürlich optimal, wenn es ohne gehen würde, bzw - wenn einfach die Toolleiste des Acrobat Reader nicht zu sehen wäre. Lässt sich das machen? Und wie siehts aus mit anderen Dateiformaten wie .ps und .eps?
      Zuletzt editiert von TobiD; 30.11.2008, 15:45.

      Comment


      • #4
        Das WebBrowser-Control basiert auf dem IE.

        Für den IE wird ein Programm wie zB Adob Acrobat verwendet (als PlugIn) um PDFs darzustellen.

        Dies gilt somit auch für das WebBrowser-Control.

        Anmerkung: Die PDF kann extern mittels Process.Start("MeinePDF"); angezeigt werden, mit dem WebBrowser in ein Form der Anwendung.

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Wär natürlich optimal, wenn es ohne gehen würde, bzw - wenn einfach die Toolleiste des Acrobat Reader nicht zu sehen wäre.
          Geht mit diesem Trick: http://support.adobe.com/devsup/devs...docs/51866.htm

          Und wie siehts aus mit anderen Dateiformaten wie .ps und .eps?
          Wenn es ein PlugIn für IE gibt kein Proble. Sonst kannst du versuchen über ActiveX (gibts das bei GhostView?) die Darstellung zu erreichen.

          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Ok, es funktioniert.
            Allerdings gibts kein GsView-Plugin für den IE. Ein ActiveX hab ich für GsView gefunden, aber es ist ziemlich alt (2002) und funktioniert bei mir nicht.
            Zuletzt editiert von TobiD; 30.11.2008, 16:21.

            Comment


            • #7
              Die PostScripts können zuvor als PDF gerendet werden und somit das Problem umgehen.

              Bei EPS gehts zB mit "epstopdf MeinEps.eps" liefert "MeinEps.pdf".
              Für PS weiß ich jetz den Befehl nicht.

              mfG Gü
              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

              Comment


              • #8
                Ja, so denk ich mal mach ichs. Vielen Dank für deine Tips!

                Comment

                Working...
                X