Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage wegen Visual Basic 2008 Express

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage wegen Visual Basic 2008 Express

    ... also wenn ich Basic lese... 10 print "hallo", 20 goto 10 ;-)
    naja, c64 zeiten *g

    Ich habe gelesen, dass diese Express Version kommerziell ohne Einschränkung genutzt werden kann. Ob das auch so stimmt?
    Leider habe ich solche Produkte von Microsoft noch nie ausprobiert.

    Deshalb ein paar Fragen von mir.

    Ich bin's halt eher Delphi (und dann auch noch Delphi 4) gewöhnt. Kann ich mit dem VB 2008 Express schnell mal ne einfache Anwendung zusammen schustern... neue Unit mit nem eigenen Datenbankformat proggen?

    Oder was mir auch wichtig erscheint, wie man es von Delphi her kennt... aus vorhandene Komponenten seine erweiterten eigenen erstellen?

    Gehts dort u.a. auch mit Canvas zu, um mit Pixel spielen zu können?

    Und API. Kann ich hier auch Windows-Funktionen benutzen, wie "BitBlt" usw.

    Und was ist, wenn ich mir schnell mal mein eigenen Email Client schreiben will? Bin ich mit dieser Express Version dann API Würfler oder hat so ein neues VB 2008 Express mehr Möglichkeiten, als so ein altes Delphi 4 Standard?

    Na ich hoffe, ich bekomm ohne Installation dieses Programmierpakets schon mal etwas durchblick... denn ich traue keiner Deinstallationsroutine, außer sie ist von mir selbst ;-)

    Gruß
    Michael

  • #2
    Hallo,

    auf diese Fülle von Fragen kann man wohl grösstenteils mit "Ja" antworten... Man muss aber beachten, dass die Expressversionen weniger Möglichkeiten bieten als die Vollversionen.
    Als Einblick: Openbook VB 2008 und VB 2008 Crashkurs
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort und für die beiden Links.
      Michael

      Comment

      Working...
      X