Announcement

Collapse
No announcement yet.

"alte" .NET verwenden in MS Visual Studio 2005 Projekt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "alte" .NET verwenden in MS Visual Studio 2005 Projekt

    Ist hier vielleicht falsch, aber ich finde kein "Visual Studio" Forum...

    Ich soll eine Anwendung schreiben, die möglicherweise auch auf Rechnern laufen soll, bei denen noch kein .NET 2.0 installiert ist, eine ältere Version des .NET-Frameworks darf aber angenommen werden. Da mir Visual Studio 2005 aber grundsätzlich das 2.0 einlädt, wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, das einzustellen, oder ob ich mir VB 6.0 installieren lassen soll, um das Programm zu schreiben.

    Gruß
    Martin

  • #2
    Hallo,

    da gibt es z.B. MSBee, welches eine ältere .NET Version mit einer neueren MS Visual IDE zusammenbringen kann: Download bei Microsoft
    Oder man versucht es mit SharpDevelop...
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Wieso kein .NET 2.0? Ich denke .NET 2.0 ist ein guter Mindestanforderung. Auf den PC's die ich in die Hände bekomme werden alle .NET-Versionen vor .NET 2.0 da erst mit .NET 2.0 ein halbwegs Schnittstellen-Stabile Frameworkversion existiert die man auch in 5-10 Jahren noch als Mindestanforderung verwenden kann.

      Comment


      • #4
        .NET 2.0 kann nicht überall angenommen werden, weil das Programm weltweit laufen soll, und wenn ich schon allein daran denke dass wir regelmäßig Probleme mit anderen Tools haben, weil Kollegen in Erlangen das ausgerollte .NET-Update verweigern konnten, was soll dann erst werden, wenn man das den Kollegen in Indien oder China erklären soll, bei denen wir gar keinen Einfluss auf die IT-Infrastruktur haben sondern bestenfalls Empfehlungen aussprechen können...

        Dies MSBee werde ich mir mal näher ansehen. Ist das dann eine Komplettumstellung der IDE, oder ist das für spezielle Projekte einstellbar (ich arbeite ja noch an anderen Tools, die dann wieder .NET 2.0 brauchen). Aber ich denke das sehe ich in der Beschreibung.

        Gruß
        Martin

        Comment


        • #5
          Originally posted by M.Dietz View Post
          ... das ausgerollte .NET-Update verweigern konnten,
          Und mit .NET 1.1 soll das einfacher sein? .NET 2.0 ist immerhin standardmäßig ab Vista dabei. .NET 1.1 muß immer noch überall gesondert installiert werden.

          Originally posted by M.Dietz View Post
          ... wenn man das den Kollegen in Indien oder China erklären
          ich hoffe du vergisst nicht per Obfuscation zu sichern um nicht in 2 Monaten deine SW vom Konkurrenten zu bekommen ...

          Originally posted by M.Dietz View Post
          ... in Erlangen
          OT: "Bist du bei einer Bank mit angeschlossenen Elektroladen?"

          Comment

          Working...
          X