Announcement

Collapse
No announcement yet.

VB für Linux oder Mac

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VB für Linux oder Mac

    Hallo,

    falls du mit VB Applikation für Linux oder Mac entwicklen möchte, würde ich mich freuen, wenn du mal mein Open-Source Projekt ausprobieren würdest.

    Wollte nur darauf hinweisen, dass KBasic eine weitere Möglichkeit darstellt VB.NET auf Linux und sogar Mac lauffähig zu machen.

    KBasic ist eine neue BASIC-Programmiersprache ähnlich zu VB.NET und Visual Basic 6. KBasic ist 100% Syntax kompatibel zu Visual Basic 6 und QBasic. Außerdem unterstützt KBasic VB.NET durch ähnliche Funktionen, Objekte und Klassen. Es ist Open-source und steht unter der GPL3 und ist kostenlos für Linux erhältlich.

    KBasic nutzt Qt als Toolkit für die plattformübergreifenden Funktionen auf dem auch KDE basiert.

    KBasic besteht aus einer IDE mit einem Debugger, einem Compiler und einer virtuellen Maschine (Interpreter). Datenbanken wie PostgreSQL, SQLite und MySQL werden unterstützt.

    Weitere Merkmale sind: MDI/SDI-Unterstützung, Aufruf von C/C++ Bibliotheken, Unterstützung für Internationalisierung in Anwendungen, ein WebKit-Steuerelement, Abspielen von Videos und Sounds (MPEG, MP3) und SVG-Unterstützung.

    Englisch und Deutsch sind als Sprachen verfügbar.

    Weitere Informationen unter http://www.kbasic.com/
Working...
X