Announcement

Collapse
No announcement yet.

FTP Upload

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FTP Upload

    Hallo liebes Board.
    Ich suche einen simplen befehl mit dem ich ganz einfach eine Datei auf einen festen FTP Server laden kann.
    Google hab ich wie immer schon gefragt, nur scheinen mir diese Befehle dort alle zu gross, für das, dass sie nur eine Datei raufladen soll. So frage ich hier...

    Ich bedanke mich mal jetzt recht herzlich für alle die mir helfen können, schönen Abend noch...

    Gruss
    Necro

  • #2
    Hallo,

    also mit VB.NET gibt es keinen "einfachen" Befehl (daür bräuchte man eher eine Skriptsprache oder einen Browser), siehe das Stichwort FtpWebRequest unter z.B. http://www.codeproject.com/KB/IP/FtpClient.aspx
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Danke,
      jedoch mein ich mit "einfach" nicht einen 10 zeilen code, sondern eher einen verständlichen...
      danke für den link, aber der is zum downloaden, ich suche etwas für den upload...
      Ich suche mal nach FtpWebRequest...

      Comment


      • #4
        http://dotnet.mvps.org/dotnet/faqs/?id=ftp&lang=de

        ur scheinen mir diese Befehle dort alle zu gross, für das, dass sie nur eine Datei raufladen soll.
        Das Bedarf irgendwie der Erläuterung

        einfach" nicht einen 10 zeilen code, sondern eher einen verständlichen...
        Warum sollten 10 Zeilen nicht verständlich sein? Und wenn es "unter" 10 Zeilen nicht geht (was bei FTP schon irgendwie möglich ist) was machst du dann? Warum nicht versuchen 10 Zeilen zu verstehen?

        danke für den link, aber der is zum downloaden,
        Das ist leider falsch. Wenn du mal einen Blick darauf geworfen hättest, würdest du

        myFtp.Download("/pub/myfile.bin", "C:\myfile.bin")
        myFtp.Upload("C:\myfile.bin", "/pub/myfile.bin")

        finden. Ich sehe da nun den Up- und Download, wie es für FTP normal ist
        Christian

        Comment


        • #5
          hihi x), danke für den Link, nun...
          , ich habe gestern nochmals gegoogelt mit den entsprechenden begriffen, und bin dann auf einen kleinen Code gekommen, mit dem es eigentlich noch gut funktionierte.

          Code:
          Dim Pfad As String = "C:"
                  Dim Datei As String = "text.txt"
                  Dim FTPServer As String = "ftp://ftp.server...."
                  Dim Benutzername As String = "Benutzername"
                  Dim Passwort As String = "Passwort"
          
          
                  My.Computer.Network.UploadFile(Pfad & Datei, FTPServer, Benutzername, Passwort, True, 500, FileIO.UICancelOption.DoNothing)
          Das mit dem 10 Zeilen Code ist einbisschen komisch formuliert.
          Von mir aus kann der Code 100 Zeilen haben, er muss halt eben verständlich sein. x)

          Comment


          • #6
            Der Code ist immer so verständlich wie du dich damit auseinandersetzt. Wenn du etwas neues lernst wirst du immer erst einmal verwirrt sein, aber das heißt nicht dass der Code nicht verständlich ist. Das ist zumindest meine Meinung!
            Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

            Comment

            Working...
            X