Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auf Kopierabbruch reagieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auf Kopierabbruch reagieren

    Hallo Leute!

    Ich kopiere mit folgender Programmierzeile einen Ordner auf meinen Stick:

    My.Computer.FileSystem.CopyDirectory(Pfad1, Pfad2, FileIO.UIOption.AllDialogs, FileIO.UICancelOption.ThrowException)

    Das funktioniert so weit ganz gut, aber wenn ich das kopieren abbreche, gibt er mir immer die Fehlermeldung, dass "OperationCanceledException was unhandled" und der Vorgang abgebrochen wurde.

    Kann ich da im Source auf den Fall reagieren, wenn etwas abgebrochen wird? Wie kann ich es anstellen, dass er mir nicht immer das Programm zur Laufzeit unterbricht?

    Gruss WEY

  • #2
    sollte so funktionieren wnen mich nicht alles täuscht:
    [highlight=vbnet]
    try
    My.Computer.FileSystem.CopyDirectory(Pfad1, Pfad2, FileIO.UIOption.AllDialogs, FileIO.UICancelOption.ThrowException)
    catch ex as OperationCanceledException
    msgbox("Jetzt wurde Abgebrochten aber es erscheint keine andere Meldung.")
    end try
    [/highlight]
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

    Comment


    • #3
      Der Grund ist so offensichtlich das es weh tut.

      Du hast als 3. Parameter 'FileIO.UICancelOption.ThrowException' übergeben.
      Das ist doch fast Klartext 'Wenn abgebrochen wird wirf bitte eine Exception'. Wenn du die Funktion also per Parameter dazu auffordest eine Exception zu werfen wenn abgebrochen wird solltest du auch damit rechnen das genau das passiert.

      Du solltest dir nochmal in der Hilfe die FileIO.UICancelOption Enumeration für Alternativen ansehen (bzw. die Alternative).

      Edit:
      @das-d: Autch

      Comment


      • #4
        ich wusste die Antwort nur aus diesem Grund sofort weil ichs gelesen hab und naja da war mir klar da fliegt die Exception
        Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

        Comment


        • #5
          Hey Leute! Ihr seid echt Spitzenklasse! Von jetzt an werd ich ganz bestimmt nicht mehr so einen grundlegendne Fehler machen...

          Danke! WEY

          Comment

          Working...
          X