Announcement

Collapse
No announcement yet.

Updatesignal übergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Updatesignal übergeben

    Hallo Leute,

    die Online Hilfe des VS2008 Express erschlägt mich mal wieder durch ihre totale Zergliederung. Ich sehe jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Es geht um folgendes Szenario.

    Ein Infoscreen Player auf einem anderen Rechner des lokalen Netzwerkes greift auf eine Access DB auf dem Fileserver zu.
    Der Player importiert die Daten in lokale Datasets.
    Der Player nimmt keinerlei Anwenderanweisungen entgegen, er stellt die importierten Daten nur dar.

    Ein Infoscreen Editor auf einem anderen Rechner des lokalen Netzwerkes erlaubt das Editieren der Inhalte für den Player und schiebt sowohl Inhalte als auch Steuerungsanweisungen in die Access DB auf dem Fileserver.

    Sind alle Editierungen vorgenommen, soll der Infoscreen Editor ein Updatesignal an den Player senden.
    Dieser vergleicht alte und neue Inhale und Steueranweisungen und setzt diese entsprechend um.

    Das einzige was ich jetzt wirklich noch benötige ist die Implementierung eines Updatesignales gesendet vom Editor, enpfangen vom Player. (Evtl. erweitert um eine Rückmeldung des Players, so nach dem Motto: Signal empfangen.)

    Die OH erschlägt mich leider total.

    Hat evtl. jemand einen guten link für VB.Net in dem ohne ewige Sprünge mal anständig Schritt für Schritt dokumentiert ist wie man sowas realisiert?

    Dokumentierte Codebeispiele wären sicher auch sehr Hilfreich.

    Ich Danke für jede Hilfe.
    Mit besten Wünschen
    Zamp
Working...
X