Announcement

Collapse
No announcement yet.

vlc activex element verursacht bluescreen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • vlc activex element verursacht bluescreen

    Hallöchen...bastle seit paar Wochen in vb .net 2008 ...kam bisher auch super mit google suche zurecht , aba jetzt steck ich fest:

    versuche den vlc player in mein prog zu integrieren(mometan versuche ich es noch in nem leeren formular), aber es gibt so wenige handfeste tipps dazu....jetzt habe ich bisl was zusammengeschrieben, was auch läuft, nur es verursacht beim beenden einen bluescreen...könnte mir da jemand helfen...was habe ich wohl vergessen?...

    Hier mein Prog:
    Public Class Form1

    Private Sub AxVLCPlugin1_Enter(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles AxVLCPlugin1.Enter

    Dim strArray(10) As String
    strArray(0) = ":dshow-vdev=""ULi M9205 TV Box"" "
    strArray(1) = ":dshow-adev=""ULI M9205 "" "
    strArray(2) = ":dshow-Size = """" "
    strArray(3) = ":dshow-caching = 200"
    strArray(4) = ":dshow-chroma = """" "
    strArray(5) = ":dshow-fps =0.0"
    strArray(6) = ":no-dshow-config"
    strArray(7) = ":dshow-tuner"
    strArray(8) = ":dshow-tuner-channel= 58"
    strArray(9) = ":dshow-tuner-country= 60"
    strArray(10) = ":dshow-tuner-Input= 2"
    AxVLCPlugin1.playlistClear()
    AxVLCPlugin1.AutoPlay = True
    AxVLCPlugin1.playlistClear()
    AxVLCPlugin1.AutoPlay = True
    AxVLCPlugin1.addTarget("E:\Videos\Escaflowne_Sora. flv", strArray, AXVLC.VLCPlaylistMode.VLCPlayListAppendAndGo, 0)

    If Not AxVLCPlugin1.Playing Then
    AxVLCPlugin1.play()
    End If
    End Sub

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    AxVLCPlugin1.play()
    End Sub

    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    AxVLCPlugin1.stop()
    AxVLCPlugin1.Dispose()
    Close()
    End Sub

    End Class

  • #2
    Falls es wirklich ein Blue-Screen ist würde ich erstmal auf einen schlechten Grafikkartentreiber oder HW-Probleme tippen. Ein normales Programm kann eigentlich keinen Blue-Screen mehr verursachen (ausgenommen indirekt durch fehlerhafte Treiber)

    Comment


    • #3
      ok, danke...scheinst recht zu haben, auf anderen computern besteht nicht das problem...habe auch eine lösung für meinen gefunden zu haben...das video vorm beenden zu stoppen

      Comment


      • #4
        gibt es denn irgendeine seite, wo die verwendung vom vlc plugin ausführlich beschrieben ist...also wie man an die dialoge und menüs kommt, vllt...usw

        Comment


        • #5
          sorry dass ich jetzt auf dieses 'ältere' thema noch antworte, aber
          ich hab das gleiche problem, nur bei mir hilft es nicht das Video vor dem Beenden zu stoppen.

          @<Mr.Copy&Past>:
          das ist mein Forum, hier geht es um die Allgemeine Programmierung mit dem VLC ActiveX:
          http://openvlc.bplaced.net/phpBB3/

          lg.
          Julian

          Comment


          • #6
            Und was ist mit Treiber-Aktualisierung? Siehe Post #2.

            Comment


            • #7
              meine treiber sind immer auf dem aktuellen stand(Danke Driver Genius^^)
              Mein Graka: NVidia Geforce FX 5500
              Mein Arbeitsspeicher: 512 MB Ram
              Mein CPU: AMD Athlon XP 1600+

              Aber ich glaube das hat irgendwas mit dem ActiveX zu tun weil ich vorher das problem ja auch nicht hatte.

              lg.

              EDIT:
              so, das ist ein bug, da das ActiveX bis zur Playerversion 0.8.6i ohne probs bei mir funzt^^
              Zuletzt editiert von Freakstar; 02.04.2009, 10:36.

              Comment

              Working...
              X