Announcement

Collapse
No announcement yet.

Setup für MySQL Tabellen erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Setup für MySQL Tabellen erstellen

    Hallo,

    habe eine VB.NET Applikation erstellt welche über eine MySQL Datenbank läuft.
    Die Datenbank habe ich manuell erstellt, jetzt möchte ich gerne ein SETUP erstellen.

    Das Setup soll mir die MySQL Datenbank erstellen , Tabellen erstellen und die Applikation installieren. Gibt es dafür ein Tool womit das automatisieren kann ?

    Danke für hilfe

    Mfg
    Entwickler

  • #2
    Wieso extra Setup? Mach das doch alles in deinem Programm mittels SQL-DML (CREATE DATABASE..., CREATE TABLE, ...)

    Comment


    • #3
      Hallo ,

      erst mal Danke für antwort.

      CREATE DATABASE kann ich doch erst benutzen wenn ich auch MYSQL auf dem Rechner habe wo dieses installiert werden soll. Auf dem Rechner ist nur XP installiert. Jetzt suche ich nach einer möglichkeit das ich alles per SETUP installieren kann also auch die MySQL Datenbank. Damit ich dann natürlich per CREATE DATABASE die Datenbank,Tabellen anlegen kann.

      Mfg
      Entwickler

      Comment


      • #4
        Ist dein Programm eigentlich Open Source? Falls nein bedenke das für jede Installation ca. 500€ Lizenzkosten für einen MySQL-Server anfallen.

        Comment


        • #5
          Ja es ist Open Source, als ich Access benutzt hatte konnte ich die Datei einfach mit kopieren. Jetzt habe ich den Fall das ich die Datenbank noch installieren muss so das der Benutzer das Tool installieren kann und sofort mit dem Programm arbeiten kann.

          Muss ich das vielleicht mit einer Batch Datei steuern das ich das installieren der MYSQL Datenbank automatiesieren kann.

          Mfg
          Entwickler

          Comment


          • #6
            Mit der Automatisierung des MySQL-Installers kenn ich mich nicht aus. Kann dir also hier nicht helfen.

            Brauchst du eigentlich unbedingt den Server oder würde evtl. der MySQL-Embedded-Server reichen?

            Comment


            • #7
              Ja es würde auch der MySQL-Embedded-Server gehen warum ?

              Comment

              Working...
              X