Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suchenfunktion erweitern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suchenfunktion erweitern

    Hallo,

    ich hab in meinem Programm eine Suchenfunktion. Diese Funktioniert soweit auch. Allerdings würde ich Sie nun gern so erweitern, dass es reicht, wenn ich einen Teil eines Wortes eingebe und er mir dann alles bringt was diese Buchstabenkombination hat.

    Meine Bisherige Suche sieht so aus.

    Code:
    Private Sub tsbtnSucheBuch_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles tsbtnSucheBuch.Click
            'Die Spalte gespeichert nach der Sortiert werden soll
            _dv.Sort = cmdAuwahlSpalte.Text
            'Hier wird der Text in der Ausgewählten Spalte gesucht
            _dv.RowFilter = cmdAuwahlSpalte.Text & " like '" & txtSuchen.Text & "'"
            DGVBuch.DataSource = _dv
        End Sub
    Hat mir jemand die Lösung oder eine Hilfe dazu??

    Danke schon mal. Gruß Lenele

  • #2
    Hallo,

    leider verschweigst Du uns, wo und wie die Such-Funktion benutzt werden soll. Wenn es um DataTable geht, dann liefert DataColumn.Expression die benötigten Informationen (das Gleiche gilt auch für Filter- und Select-Verfahren). Insbesondere steht dort, dass LIKE mit '*' zu verbinden ist, aber nicht mitten im Wort gilt.

    Gruß Jürgen
    Zuletzt editiert von Jürgen Thomas; 16.03.2009, 11:36.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      entschuldige, ich habe meine Daten aus einer Access DB herausgeholt und gebe sie in einem DataGridView aus. Wenn ich jetzt zb. ein Buch Namens VB.NET habe, woll, wenn ich in der Suche VB eingebe das Buch angezeigt werden.

      Comment


      • #4
        Das ist die falsche Antwort. DataGridView kennt kein RowFilter; ich wollte also nichts wissen vom DGV. Aber DataView gehört zu DataTable, und zu DataView.RowFilter steht in der SDK-Doku/MSDN:
        Weitere Informationen finden Sie unter der Expression-Eigenschaft der DataColumn-Klasse.
        Und das hatte ich bereits geschrieben. Jürgen

        Comment

        Working...
        X