Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bestätigungsfenster vor Ausführen von kompilierten VB-Konsolenanwendung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bestätigungsfenster vor Ausführen von kompilierten VB-Konsolenanwendung

    Hallo @ll!

    Mein erstes Posting und gleich ne Frage bzw. ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Noch kurz zur Erklärung: Ich arbeite erst seit ein paar Stunden mit VB .NET Express Studio 2008 (BS Windows XP Professsional) und habe ein Problem mit der Ausführung folgender geschriebenen und kompilierten Exe-Konsolenanwendung (prüft, ob Numlock aktiviert ist und falls nicht wird Numlock aktiviert):

    Code:
    Module Module1
        Public Declare Function GetKeyState Lib "user32" ( _
         ByVal nVirtKey As Long) As Integer
        Private Declare Sub keybd_event Lib "user32" ( _
        ByVal bVk As Byte, _
        ByVal bScan As Byte, _
        ByVal dwFlags As Long, _
        ByVal dwExtraInfo As Long)
     
        Sub Main()
            If Not (GetKeyState(&H90) = 1) Then
                keybd_event(&H90, 1, 0, 0)
                keybd_event(&H90, 1, &H2, 0)
            End If
        End Sub
     
    End Module
    Bei/vor Ausführen/Starten erscheint ein Fenster von Windows aus, dass das Ausführen des Programmes bestätigt haben möchte. Jetzt ist meine Frage wie das von Anfang an verschwindet/unterbunden werden kann - also ohne das das Fenster beim ersten Start vom komplierten Programm auf einem Computer erscheint und gleich startet? Geht das vielleicht über eine festzulegende Eigenschaft des VB-Projektes in Visual Studio oder muss ich eine Art Hashwert anlegen, der Windows hinzugefügt werden kann und signalisiert, dass es sich um eine vertrauenswürdige Anwendung handelt, so dass keine Startabfragefenster kommt?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • #2
    Liegt die Exe auf einem Netzwerklaufwerk? Falls ja mußt du im IE in den Internetoptionen, Reiter Sicherheit deinen Server zur Liste der vertrauenswürtigen Seiten hinzufügen.

    Comment


    • #3
      Nein, die EXE liegt lokal auf dem Laufwerk C: vor (Program Files).

      Comment

      Working...
      X