Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update Funktion

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update Funktion

    Hi ich habe nun vor ein Update für mein Programm herauszubringen.
    Habe mir schon viel über Updaten durchgelesen aber frage mich warum es sich alle so schwer machen erst die versionsnummer über eine txt auf dem webserver zu überprüfen etc.

    Mein Update soll volgendermaßen Funktionieren.

    Das Programm soll testen ob http://www.master139.bplaced.de/Boar...Pad_newest.exe
    vorhanden ist. Dies alles am besten durch das Webbrowser steuerelem. Welches wenn die datei verfühbar ist zu dieser hinnavigiert un herunterkädt.
    Wenn diese nich vorhanden ist soll eine msgBox auftauchen un sagen das kein uipdate verfügbar ist und die frmUpdate schließen.

    was also meine eigentliche Frage ist:
    Wie überprfüfe ich mit der Webbrowser steuerelem. ob eine Datei vorhanden ist?

    Grüße
    Robin

  • #2
    Hallo,

    warum es sich alle so schwer machen erst die versionsnummer über eine txt auf dem webserver zu überprüfen etc.
    Was ist wenn du ein weiters Update herausbringst? Nennst du das dann _newest_newest.exe?
    Deshalb ist es einfacher die aktuelle Version vom Webserver abzufragen und mit der installierten Version zu vergleichen. Dies muss nicht notwendigerweise per Textdatei passieren. Möglich wäre auch zB ein WebService.

    ...Webbrowser...
    Überprüft werden kann das mit den Methoden der WebClient-Klasse anstatt das WebBrowser-Control zu verwenden. Infos in der MSDN.

    Eine weitere (für mich interessante) Möglichkeit eines Updates mit Hilfe von Shadow Copying zeigt mein Artikel auf Codeproject: http://www.codeproject.com/KB/install/ShadowCopy.aspx

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      hmm Ok stimmt is besser wenn ioch die abfrage mit der txt wirklich mache.

      Könntet ihr mir das bitte mal erklären finde nur englishe mit google un so wirklich rall ich das auch noch nichweil da ich erst 14 bin kann ich noch nich soo gut english

      Comment


      • #4
        Könntet ihr mir das bitte mal erklären finde nur englishe mit google un so wirklich rall ich das auch noch nich...kann ich noch nich soo gut english
        Technische Übersetzungen sind sehr teuer

        Du kannst es mit dem Google-Übersetzer versuchen -> ist zwar dann kein perfektes Deutsch, aber immer noch besser als das Englische nicht verstehen

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          *lol*

          hmm k ich werds versuchen.
          Irgendwie werd ich das schon zusammbasteln

          Und nochma großes lob an das Forum und alle die es aufrecht erhalten un so schnell antworten.

          Comment

          Working...
          X