Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler: Visual Studio 2010 Team Edition

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler: Visual Studio 2010 Team Edition

    Hey liebe Entwickler,

    ich habe ein Problem, ich habe heute Windows 7 installiert und gleich mal meinen SQL Server von 2005 auf 2008 geupdated, so dann wollte ich VS 2010 starten und es kommt diese Fehlermeldung:

    The domain manager specified by the host could not be instantiated.

    Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, ich hoffe aber ihr könnt es.
    Und bevor ich einen anderen Thread aufmache, wieso kann ich in VS 2008 keine MS SQL Server 2008 verwenden?

    Danke schonmal,
    Benni

    Edit:
    Ich habe mein Vista sozusagen geupdated auf Windows 7, also alle Dateien wurden beibehalten, vorher lief VS 2010 perfekt.

  • #2
    Hallo,

    zum VS 2010 kann ich nicht sagen, aber

    wieso kann ich in VS 2008 keine MS SQL Server 2008 verwenden?
    Wie äußert sich das. Ich arbeite täglich mit VS2008 und SQL Server 2008 (LINQ) und es gibt keine Probleme.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hey, danke schonmal also zu dem SQL Problem, hier der Screen:



      Ich will eigentlich nur ein Verwaltungsprogramm wo man 6 Spalten nur managen muss in einer DB haben, kriege das aber nicht so ganz hin, soll halt über ein DataGridView laufen.

      Comment


      • #4
        Ich vermute mal du hast irgendeine CTP-Version laufen (Community Tech Preview). Da war dieses Problem öfter anzutreffen.

        Mit den Release-Versionen gibts dieses Problem nicht - zumindest ist mir es nicht bekannt.

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Also ich habe:

          - Visual Studio 2008 Professional und
          - Microsoft SQL 2008 Server Express Advanced Edition

          Woran kann es liegen?

          Comment


          • #6
            Aha -> http://weblogs.asp.net/nannettethacker/archive/2008/11/03/visual-studio-2008-does-not-support-sql-server-2008.aspx
            Info: Update auf VS2008 SP1 ist notwendig (läuft bei mir, hab ich vergessen zu erwähnen).

            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment


            • #7
              WoW vielen Dank

              Sie beschreiben es in dem Artikel ja schon richtig als "dilemma".
              Aber noch eine andere Frage, du arbeitest ja täglich mir LINQ, ist es schwer zu erlernen?

              Comment


              • #8
                Nein, mir viel das Lernen von LINQ ganz einfach da es irgendwie intuitiv aufgebaut ist.

                Für mich ist LINQ VIEL einfacher als zB ADO.net.

                Dazu empfehle die Tutorials von Scott Guthrie die hier zusammengefasst sind.

                Eines gleich vorweg:
                Denke immer in Klassen ->
                Datenbankzeile = Objekt,
                Datenbanktabelle = Liste von Objekten
                -> das wars eigentlich


                mfG Gü

                PS: Bei Fragen einfach melden.
                "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                Comment


                • #9
                  Vielen Dank, hast mir wirklich geholfen, dann weis ich schonmal was ich heute Nacht tun werde, nämlich die Tutorials von dir durcharbeiten.

                  Ich denke du wirst noch öfter von mir hören, hehe

                  Also nochmal vielen Dank.

                  Gruß,
                  Benni

                  Comment


                  • #10
                    nämlich die Tutorials von dir
                    Es sind nicht meine. Ehre wem Ehre gebührt

                    Bis demnächst!


                    mfG Gü
                    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                    Comment

                    Working...
                    X