Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich ein online file lesen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann ich ein online file lesen?

    Ich möchte ein file lesen, welches online ist, wie mach ich das? Hab folgendes probiert, aber es gibt mir einen leeren string zurück

    Dim myrequest As WebRequest = WebRequest.Create("http://filename")
    Dim myresponse As WebResponse = myrequest.GetResponse
    Dim mystream As Stream = myresponse.GetResponseStream
    Dim myreader As StreamReader = New StreamReader(mystream)
    Dim mytext As String = myreader.ReadToEnd

  • #2
    http://filename sieht nicht wie eine gültige URL aus
    Christian

    Comment


    • #3
      Hab das nur als beispiel gegeben, denn ich kann den richtigen url nicht angeben.
      Der richtige ist in diesem format http://ddd.ch/file.php

      Ich sollte hinzufügen, dass dieser code einmal funktioniert hat, mit der selben Seite und seit dann nicht mehr.
      Zuletzt editiert von gfoidl; 09.06.2009, 11:04. Reason: Zusammengeführt

      Comment


      • #4
        Dann prüfe, was für ein Statuscode der Response hat und funktioniert der Abruf über den Browser?
        Christian

        Comment


        • #5
          Was ich jetzt probiert habe, ist das file downloaden, mit dem folgenden code. Es funktioniert, der code.txt file wurde im bin/debug erstellt, mit dem richtigen text, wie kann ich diesen text auslesen? und ist das der richtige weg um text zu lesen?

          [highlight=vbnet]
          Dim myRequest As System.Net.WebRequest = System.Net.WebRequest.Create("http://filename") 'Request erstellen
          Dim myResponse As System.Net.WebResponse = myRequest.GetResponse() 'Respons speichern
          Dim myStream As System.IO.Stream = myResponse.GetResponseStream() 'Datenstream aus dem Respons extrahieren
          Dim myReader As New System.IO.BinaryReader(myStream) 'Binärer "leser" zum Lesen des Streams

          'Datei speichern
          Dim myFileStream As New System.IO.FileStream("code.txt", System.IO.FileMode.Create) 'Datei auswählen

          Dim i As Long
          For i = 1 To myResponse.ContentLength 'Byte für Byte in die Datei übertragen
          myFileStream.WriteByte(myReader.ReadByte())
          Next i

          myFileStream.Flush() 'noch mal spülen ...
          myFileStream.Close() ' und schließen
          [/highlight]
          Zuletzt editiert von gfoidl; 09.06.2009, 12:19. Reason: Code-Formatierung hinzugefüt da der Ersteller des Beitrags dies nicht für wichtig hält.

          Comment


          • #6
            Originally posted by Christian Marquardt View Post
            Dann prüfe, was für ein Statuscode der Response hat und funktioniert der Abruf über den Browser?
            was meint das genau?

            Comment


            • #7
              Hallo,

              zum Downloaden einer Datei eignet sich WebClient und die DownloadFile-Methode.

              Der Inhalt einer Datei wird mit File.ReadXXX am einfachsten gelesen - das wüsste man wenn man die Grundlagen von C# mal gelernt/gelesen hat.

              mfG Gü
              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

              Comment


              • #8
                Ich bin neu zu vb.net, hab vor ein paar jahren für zwei jahre in vb6 gearbeitet, und seit dann ein paar jahre in asp.net. Deshalb brauch ich da ein bisschen Hilfe, viele der Grundlagen, welche zwar gelernt wurden, aber schon jahre lang nicht in gebrauch waren, sind halt in vergessenheit geraten.

                Comment


                • #9
                  ein paar jahre in asp.net
                  Wenn ich ein paar Jahre mit etwas arbeite werde ich die Grundlagen sicher nicht vergessen - zB wie benutze ich die MSDN.

                  Es sei denn du hast bei ASP.net die MSDN nie benutzt.

                  Nichts für Ungut.

                  mfG Gü
                  "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by gfoidl View Post
                    Der Inhalt einer Datei wird mit File.ReadXXX am einfachsten gelesen - das wüsste man wenn man die Grundlagen von C# mal gelernt/gelesen hat.
                    Und das wirfst du jemandem im VB-Forum vor? Du hast aber recht mit deinem nächsten Hinweis:
                    wie benutze ich die MSDN.
                    Das und folglich das Blättern im Index sollte wirklich bekannt sein.

                    @Martin
                    Bitte gewöhne dir an, Code auch als solchen zu kennzeichnen. Entweder durch den #-Button oder so, wie gfoidl es in der obersten Diskussion eines jeden Forums vorgemacht hat.

                    Jürgen

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,
                      ein paar jahre in asp.net.
                      Nicht doch "nur" ASP ? Immerhin müsste man mit der .NET Variante auch mit den Konzepten derselben in Berührung kommen.
                      Aber neben der MSDN gibt es z.B. deutschsprachige Literatur in Form der Openbooks: Openbook VB 2008 - Kapitel 7 und Openbook Einstieg in VB 2008
                      MfG
                      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                      Comment


                      • #12
                        Können wir statt zu diskutieren, was ich wissen sollte, zurück zu meinem problem kommen? Ich stelle die Frage jetzt mit allen Details, ich hoffe jemand kann mir helfen.
                        Was ich eigentlich tun möchte, ist den quelltext einer webseite im code zu lesen. Ich hab verschiedene wege ausprobiert, welche Leute benutzen, hat aber bei mir nicht funktioniert. Da hab ich gedacht, das sei vielleicht, weil der quelltext keine html tags hat, nut text. Die Seite ist eine leere Seite, es hat nur ein quelltext. Wenn ich auf die Webseite gehe mit dem Internet explorer, zeigt es mir die leere Seite an, ich clicke mit der rechten Maustaste, und ich kann den quelltext sehen. Probiere ich die Seite anzuschauen mit Firefox, fragt er mich mit welchem programm er es öffnen soll,oder ob er es speichern soll. Da dachte ich, dass die Seite vielleicht keine normale webseite ist, sondern einfach ein file. So dachte ich, ich sollte vielleicht ein online file lesen, wie ich das mache, weiss ich nicht. Was ich aber ja tun konnte, ist das file downloaden. Das downgeloadete file hat den richtigen text drin. Doch irgendwie bringe ich es nicht zu stande es zu lesen, und ich weiss nicht woran das liegt. Ich habe schon vieles probiert, aber weiss nicht wo das problem liegt. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Bitte ohne Kritik.

                        Comment


                        • #13
                          Datei lesen wurde schon diskutiert.

                          Ist es jetzt eine HTML-Datei oder nicht?

                          mfG Gü
                          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                          Comment


                          • #14
                            Wenn ich auf die Webseite gehe mit dem Internet explorer, zeigt es mir die leere Seite an,
                            Wohl nicht
                            Christian

                            Comment


                            • #15
                              Originally posted by gfoidl View Post
                              Datei lesen wurde schon diskutiert.

                              Ist es jetzt eine HTML-Datei oder nicht?

                              mfG Gü
                              Der quelltext hat keine html tags, der url hat am ende .php

                              Comment

                              Working...
                              X