Announcement

Collapse
No announcement yet.

Selektierung in Textboxen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Selektierung in Textboxen

    Hallo,

    Ich habe mehrere Textboxen, in denen Texte aufgeführt sind.
    Diese Texte kann man auf Wunsch selektieren und (durch Klicken eines Buttons) einer Liste hinzufügen. Soweit sogut. Was allerdings merkwürdig ist, ist, dass bei erneutem Selektieren eines neuen Textabschnitts in einer anderen Textbox auch die davor selektierten Begriffe (bestimmte Texte in anderen Textboxen) immernoch im "selectedText" Argument aufgeführt werden und diese folglich dann erneut in die Liste übertragen werden, obwohl ich ein anderen Textabschnitt selektiert habe

    Ich kann mir das nur so erklären, dass die Selektierung nicht aufgehoben wurde, da ich direkt (ohne in die Textbox zu klicken) den Text markiere.

    Was ich jetzt brauche ist so eine Art "unselect" der alle Selektierungen in Textboxen, die davor durchgeführt wurden aufhebt.

    Allerdings gibt es sowas anscheinend nicht. Gibt es was ähnliches um dieses Problem zu lösen. Danke schon mal im Voraus

    mfg stash

  • #2
    Originally posted by Stash View Post
    ...

    Was ich jetzt brauche ist so eine Art "unselect" der alle Selektierungen in Textboxen, die davor durchgeführt wurden aufhebt.

    Allerdings gibt es sowas anscheinend nicht. Gibt es was ähnliches um dieses Problem zu lösen. Danke schon mal im Voraus

    mfg stash
    Vielleicht mit aTextBox.DeselectAll() ?

    Comment


    • #3
      oh man danke dir. klappt wunderbar. was ich nur nicht verstehe ist, dass ich bestimmt ein dutzend mal die befehle einer textbox durchgegangen bin. das mir der nicht aufgefallen ist.

      naja, egal. vielen dank.

      mfg stash

      Comment


      • #4
        You are welcome! 4 Augen sehen mehr als zwei. ;-)

        Comment

        Working...
        X