Announcement

Collapse
No announcement yet.

MonthCalendar ignoriert Farbangaben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MonthCalendar ignoriert Farbangaben

    Hallo,

    irgendwas übersehe ich wohl, egal welche Farben ich bei der MonthCalendar Komponente anpasse, nie hat eine dieser Änderungen eine Auswirkung (Windows Vista).

  • #2
    Hallo,

    keine Ahnung - du postest ja auch keinen Code.

    Vielleicht wäre die Kalender eine Alternative für dich (ist zwar in C# geschrieben sollte aber in VB.net auch funktionieren). http://www.codeproject.com/KB/selection/MonthCalendar.aspx

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hi,

      gibt auch keinen Code bislang... Einfach eine MonthCalendar Komponente aufs Form ziehen und irgendeine Farbe umstellen z.B. Backcolor. Diese Änderung wird ignoriert/wirkt sich nicht aus.

      :-)

      Comment


      • #4
        Bei WinXP gehts.

        Sorry, kann nicht weiterhelft.
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          trotzdem danke, habs mir mal in einer XP VM angesehen, sieht tatsächlich komplett anders aus. Im Anhang Vista Aussehen...
          Attached Files

          Comment


          • #6
            Sobald die Themes des Betriebssystems zugewiesen werden(zumindest unter Vista) wird jede manuelle Änderung des Aussehens überschrieben. Ein bißschen Theme und der Rest manuell geht üblicherweise nicht.

            Wenn dir das Theming nicht gefällt mußt du es ausstellen. Also

            Application.EnableVisualStyles();
            aus der Programm.cs entfernen. Dann verhält sich die Anwendung visuell zur Laufzeit (die Ansicht im VS Designer bleibt unverändert da VS selbst das OS Theming im Designer verwendet) so wie du es in den entsprechenden Properties einstellst.

            Comment


            • #7
              danke,

              hiermit würde es gehen: Application.VisualStyleState = VisualStyles.VisualStyleState.NoneEnabled

              Comment

              Working...
              X