Announcement

Collapse
No announcement yet.

Excel-Addin - Datei Schließen Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Excel-Addin - Datei Schließen Problem

    Hi,

    ich hänge immer noch an meinem Endless-Loop Problem (obwohl ich dachte ich hätte es gelöst ). Ich habe meinen Code mal vereinfacht, um besser testen zu können:

    [highlight=vbnet]
    Private Sub Application_WorkbookBeforeSave( _
    ByVal Wb As Excel.Workbook, _
    ByVal SaveAsUI As Boolean, _
    <[In](), [Out]()> ByRef Cancel As Boolean) Handles _
    Application.WorkbookBeforeSave

    Wb.Application.DisplayAlerts = False
    Wb.Application.EnableEvents = False
    Cancel = True
    Wb.Saved = True
    Wb.Application.DisplayAlerts = True
    Wb.Application.EnableEvents = True
    Exit Sub
    End Sub
    [/highlight]

    Das Problem hier ist (Visual Studio 2008 und Excel 2007), dass das Cancel irgendwie keinen Effekt hat, wenn ich ein geändertes Workbook mit Datei/Schließen schließen will (also ohne vorheriges Save!). Mit obigem Code kommt immer wieder die Abfrage "Sollen Ihre Änderungen in Mappe X gespeichert werden?". Ich weiss, dass der obige Code so keinen Sinn macht, er dient aber der Anschauen meines Problems - der Endlosschleife. Selbst wenn ich noch ein wb.save einbaue kommt die Abfrage immer wieder. Ich knobele an dem Problem schon ein paar Tage herum und wäre für Hilfe dankbar. Vielleicht könnte Ihr es ja mal testen?

    Viele Grüße
    Norman
    Zuletzt editiert von gfoidl; 21.06.2009, 12:14. Reason: Code-Formatierung da der Beitragsersteller dies nicht für nötig hält.

  • #2
    Code gehört in den Code Abschnitt mit [ Code ] und [/ Code] <-- ohne Leerzeichen

    oder in [ highlight=vbnet ] und [ /highlight ] dann kann man auch besser lesen was dein Code ist und wir können einfacher helfen
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

    Comment


    • #3
      Jo, danke.

      Comment

      Working...
      X