Announcement

Collapse
No announcement yet.

SelectedPath bearbeiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SelectedPath bearbeiten

    Hallo,

    ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt, welches eine Datei an Netzwerkteilnehmer kopieren soll.

    Um das ganze dynamisch zu halten werden Datenquelle sowie deren Ziel vom User über die entsprechenden Dialogs ausgewählt und in eine Variable geschrieben.

    Anschließend werden die Empfänger einfach vorn angehängt.
    Beispiel:

    C:\Files\Ziel -> client\\C:\Files\Ziel

    Das ganze funktioniert auch wie es soll, nur möchte ich nun gerne den ":" durch ein "$" ersetzen um auch nicht freigegebene Verzeichnisse zu erreichen.

    Gibt es eine Möglichkeit den Pfad der via SelectedPath in die Variable geschrieben wurde zu bearbeiten?

    Wenn noch mehr Informationen oder Codeausschnitte benötigt werden, bitte bescheid geben!

    Vielen Dank schonmal

  • #2
    Hallo,

    SelectedPath ist ein String und somit können Stirng-Methoden verwendet werden.

    Also kann mit der String.Replace-Methode der ":" durch das "$" ersetzt werden.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Das ganze funktioniert auch wie es soll, nur möchte ich nun gerne den ":" durch ein "$" ersetzen um auch nicht freigegebene Verzeichnisse zu erreichen.
      Das hilft natürlich nur wenn jemand die Administratorfreigaben offen läßt. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Da wo ich die nötigen Rechte habe sind die sofort zu.

      Comment


      • #4
        Originally posted by gfoidl View Post
        Hallo,

        SelectedPath ist ein String und somit können Stirng-Methoden verwendet werden.

        Also kann mit der String.Replace-Methode der ":" durch das "$" ersetzt werden.

        mfG Gü

        Hat funktioniert Vielen vielen Dank!
        Hätte nicht gedacht dass es so einfach geht

        Comment

        Working...
        X