Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wert in Array und überprüfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wert in Array und überprüfen

    Hallo miteinander!

    Ich bin neu hier im Forum und hab auch erst vor kurzem mit der .NET Programmierung angefangen. Habe bisher jedes Problemchen selbst lösen können, doch bei diesem hier komme ich nicht weiter:

    Ich lese eine Textdatei ein und übergebe jede Zeile einem Item einer Listbox. Jede Zeile hat eine eindeutige ID.
    Das ganze wiederholt sich alle 15 Sekunden. Ich prüfe nun ob in einer Zeile ein bestimmter Wert steht. Wenn ja, wird eine Meldung ausgegeben und es soll die ID dieser Zeile in ein Array (Object, etc.) geschrieben werden. Beim nächsten durchlauf (nach 15 Sekunden) wird diese Zeile dann quasi ignoriert, d.h. es wird keine Meldung mehr ausgegeben.

    Das klappt auch alles sowiet ganz gut, bis auf das "ins Array schreiben" und das "überprüfen, ob im Array vorhanden".

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank.
    // Sebastian


    P.S.: Habe die SuFu benutzt, konnte aber nichts brauchbares finden.

  • #2
    Hallo und willkommen,

    Das klappt auch alles sowiet ganz gut, bis auf das "ins Array schreiben" und das "überprüfen, ob im Array vorhanden".
    Für solche Aufgaben wird in der Regel ein Dictionary verwendet. Das hat die Prüfungen bereits eingebaut.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Dankeschön.
      Ich werd´s heute Abend mal ausprobieren, sollte aber eigentlich machbar sein. Klingt sehr plausibel, das ganze.

      Comment

      Working...
      X