Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateigröße ermitteln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Wie ich mit Anwendungseinstellungen arbeite, ist mir schon klar. Meine Frage war nur, was ihr mir eher empfehlen würdet.

    Gruß majamigu

    Comment


    • #17
      was ihr mir eher empfehlen würdet.
      Anwendungeinstellungsdatei - app.config.

      Vorteil: Nicht nur user-Settings können gespeichert werden sondern auch Anwendungseinstellungen (Einstellungen die für jeden User gelten). Ist somit einfacher weiterzugeben. Bei Registry-Einträgen müssen diese beim Setup erzeugt werden und beim Uninstall sollte sie entfernt werden. Das entfällt hier.

      Wie die user.config gelöscht werden kann zeigt dieses Snippet.

      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #18
        Danke für deine Antwort. Sobald ich Zeit habe, werde ich es mal ausprobieren. Der Code zum Löschen der user.config ist zwar in C# geschrieben, aber ich habe schon gesehen, dass sich der auch leicht auf Visual Basic übertragen lassen wird.

        Gruß majamigu

        Comment


        • #19
          dass sich der auch leicht auf Visual Basic übertragen lassen wird.
          Da gibt ich gleich den Hinweis: http://www.developerfusion.com/tools/convert/vb-to-csharp/


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #20
            Ah, danke für den Link. Den kann ich sicherlich noch öfters gebrauchen.

            Gruß majamigu

            Comment

            Working...
            X