Announcement

Collapse
No announcement yet.

"TopMost" prioriesieren bei zwei Forms

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "TopMost" prioriesieren bei zwei Forms

    Hallo

    ich habe ein kleines Programm erstellt das immer im Vordergrund bleiben sollte. Das funktioniert auch gut mit der Eigenschaft TopMost=true. Nur wenn nun ein weiteres Programm ausgeführt wird das die TopMost Eigenschaft auch auf true hat ist immer das zuletzt aufgerufene im Vordergrund.
    Auf das zweite Programm habe ich keinen Einfluss, die Frage ist nun wie ich mein Programm wieder in den Vordergrund bringen kann.
    Kann man die TopMost Eigenschaft irgendwie zyklisch beschreiben? Oder gibt es sonst in der Richtung noch was? Bin leider noch etwas wackelig mit .net auf den Beinen und konnte nichts im Netz in der Richtung finden...

    Für alle Tipps im Voraus besten Dank!

    Gruss
    skaddy

  • #2
    Auf das zweite Programm habe ich keinen Einfluss, die Frage ist nun wie ich mein Programm wieder in den Vordergrund bringen kann.
    Kann man die TopMost Eigenschaft irgendwie zyklisch beschreiben?
    Jede Methode die wir dir raten könnten könnte auch jede andere laufende Applikation implementieren. Welche soll dann vorne sein wenn beide laufen?
    Dein Problem ist letztlich nicht vernünftig lösbar sondern immer nur durch weiter Stufen eskalierbar. Du solltest dich damit abfinden das es Applikationen gibt die mindestens genauso wichtig sind wie deine und auch möglichst vorne sein wollen.

    Comment


    • #3
      Hallo Ralf

      hast ja sicherlich Recht mit den Fenster im Vordergrund, aber mir geht es hier um eine ganz spezielle Anwendung auf einen ganz speziellen Rechner, das wird kein Progi geben das man sonst noch auf einem "normalen" Rechner sehen wird... deshalb die etwas spezielle Anforderung...
      Vielleicht doch noch ein Tipp auch wenn es gegen die guten Sitten verstösst :q

      Danke für deine Hilfe

      skaddy

      Comment


      • #4
        Hallo,

        mittels API ist es möglich ein Fenster in den Vordergrund zu setzen: http://www.pinvoke.net/default.aspx/user32/SetForegroundWindow.html


        mfG Gü

        PS: Der Code des Beispiels ist in C# geschrieben. Dieser Code kann mit diesem Tool nach VB.net übersetzt werden.
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Hallo Gü

          besten Dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren!

          skaddy

          Comment


          • #6
            Mit einem Timer und Me.Activate() funktioniert die Sache...

            Merci

            skaddy

            Comment

            Working...
            X