Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mauskoordinaten WÄHREND Drag&Drop

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mauskoordinaten WÄHREND Drag&Drop

    Hi,

    ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich finde einfach kein Event, das mir WÄHREND einem laufenden Drag&Drop - Vorgang die aktuellen Mauskoordination ausgibt (MouseMove wird während Drag&Drop nicht ausgelöst).

    Konkret geht es um die TreeView Komponente.

  • #2
    TreeView Drag&Drop

    Hallo Dirk,

    ich weiß nicht warum du während des DragDrop die Koordinaten wissen willst.

    Ich hab im Anhang mein Demo-Projekt zum DragDrop im TreeView angehängt. Es gibt je eine Version für C# und VB.net.

    Als nettes Feature dieses Projektes gibt es auch ein Kontexmenü (ähnlich dem Explorer) mit dem gewählt werden kann zwischen verschieben und kopieren wenn mit der rechten Maustaste gezogen wird.

    Hoffe es hilft dir weiter.


    mfG Gü
    Attached Files
    Zuletzt editiert von gfoidl; 28.07.2009, 11:42. Reason: Titel hinzugefügt
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Danke, werde ich mir mal ansehen...

      Ganz einfach ich will geg. während eines Drag&Drop Vorgangs den Knoten unter dem Mauszeiger verändern (z.B. der der gerade unter dem DragDrop Zeiger ist soll hervorgehoben werden) ...

      Comment


      • #4
        Vielleicht interessiert dich das hier: http://www.codeproject.com/KB/tree/TreeViewDragDrop.aspx


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Da könnte Dir vielleicht das DragOver-Event helfen

          Comment


          • #6
            Danke :-)
            Werde ich mal testen...

            Comment

            Working...
            X