Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zum UserControl: Events werden nicht gefeuert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage zum UserControl: Events werden nicht gefeuert

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem selbstgebauten UserControl. Ich möchte, wenn ich das Control verlasse (Lost_Focus oder Leave) das entsprechende Event haben, sie kommen aber nicht.
    Ich hab verschiedene Events durchprobiert. Das Load-Event kommt, das Click-Event hingegen nicht.
    Weiß jemand woran das liegen kann?

  • #2
    ich habe ein kleines Problem mit meinem selbstgebauten UserControl. Ich möchte, wenn ich das Control verlasse (Lost_Focus oder Leave) das entsprechende Event haben, sie kommen aber nicht.
    Edit:
    Wenn dein UserControl den Focus hat kommen die Events. Wenn ein Control auf dem UserControl den Focus hat werden dessen Events gefeuert und nicht das des UserControls (by Design).
    Vergiss das. UserControl hat kein Lost_Focus und Leave verhält sich anders.

    Ich hab verschiedene Events durchprobiert. Das Load-Event kommt, das Click-Event hingegen nicht.
    Was haben die jetzt mit Lost_Focus oder Leave zu tun ?
    Zuletzt editiert von Ralf Jansen; 11.08.2009, 16:40.

    Comment


    • #3
      Ich weiß nicht, ob das hilft, aber dein UserControl besteht doch bestimmt aus mehreren "normalen" Controls (z.B. einer Textbox und einem Button)

      Wenn Du nun ein eigenes Event (z.B. myCtlLeave) definierts, und im TextBox.Leave Event einfach dieses Event mit RaiseEvent feuerst, kannst Du dann in dem Form, das UserControl verwendet, myCtlLeave abfangen. das müsste doch helfen.

      Du kannst es auch dahingehend noch erweitern, dass er vor dem Feuern überprüft, ob ein anderes Control innerhalb des UserControls (in meinem Beispiel der Button) den Focus erhalten hat, und dementsprechend das Event nicht feuern.

      Gruß
      Martin Dietz

      Comment


      • #4
        Ich habe feststellen dürfen, das Visual Studio 2008 mich verarscht hat. Es hat mir Events angeboten, aber die entsprechenden Delegates wurden nicht oder falsch angelegt, sodass natürlich keine Reaktion erfolgte wenn die entsprechende Aktion ausgeführt wurde. Zudem hat das Studio Events angeboten, die das Control überhaupt nicht hat. So gibt es für mein Control kein Lost_Focus-Event.
        Da mir noch mehr Sachen seltsam vorkamen hab ich die Reperatur über das Studio laufen lassen und siehe da, danach funktionierte alles.

        Comment

        Working...
        X