Announcement

Collapse
No announcement yet.

WCF Service und UserControl

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WCF Service und UserControl

    Hallo

    Ich habe einen WCF Service erstellt um die Daten zu laden, welcher in einer Console application läuft.

    Dann habe ich eine Windows application wo ich den Service einbinde,
    auf einem UserControll werden die Daten vom Webservice in ein Dropdown geladen. Funktioniert einwandfrei.

    Dieses UserControl wird dann auf ein Form gebindet, Funktioniert auch.
    Das problem hier ist nur das im Designer vom Visual Studio 2008 immer eine fehlermeldung erscheint und das Formular nicht mehr sichtbar ist.

    Could not find default endpoint element that references contract 'LabelService.IMobileLabelService' in the ServiceModel client configuration section. This might be because no configuration file was found for your application, or because no endpoint element matching this contract could be found in the client element.

    Die ganze Application läuft aber einwandfrei... was ist hier das problem ?

  • #2
    Der Designer zieht die Daten für den WCF Endpoint ja aus der App.Config. Ich könnte mir Vorstellen das in der App.Config, des Projects mit der Form die du im Designer offen hast, nichts zum WCF Contract steht und deshalb vom Designer nicht gefunden wird.

    Vermutlich entstammt dein User Control mit dem WCF Service einem anderen Project und in dessen App.Config stehen die Endpunkt Infos. Vielleicht reicht es wenn du den Endpoint Abschnitt mal in die passende App.Config kopierst.

    Comment

    Working...
    X