Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benötige ein Property mit dem Namen "ReadOnly"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Benötige ein Property mit dem Namen "ReadOnly"

    Hallo zusammen,

    ich benötige für mein UserControl ein Property das "ReadOnly" heißt. Das Control wird zusammen mit vielen anderen von einer Allgemeinen Funktion gesteuert und dort mitunter auch ReadOnly auf True oder False gesetzt.
    Da das UserControl selber das Property "ReadOnly" nicht hat (sehrwohl aber die im UserControl verwendeten Controls) fliegt mir an dieser Stelle mein Programm um die Ohren.
    Wenn ich nun versuche ein entsprechendes Property anzulegen, heißt es das Eigenschaftswerte als Property-Name ungültig seien.

    Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

    Danke
    Andreas

  • #2
    Die Lösung sind eckige Klammern.

    Code:
    Public Property [ReadOnly] As Boolean

    Comment


    • #3
      Super, danke.
      Da war ich wohl grad wieder einen Moment Hirntot

      Comment


      • #4
        Anmerkung: In C# ginge das mit dem @ vor dem Bezeichner.

        Bin aber der Meinung dass sich die Bezeichner aus anders wählen lassen wie zB abc123

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Bin aber der Meinung dass sich die Bezeichner aus anders wählen lassen wie zB abc123
          Anmerkung zur Anmerkung: In C# könnte man das einfach auch über den Case regeln also z.B. Readonly. Aber Ups wir sind ja im VB.NET Bereich
          Wobei ich mich gerade Frage was VB macht wenn ich eine C# Klasse habe die eine ReadOnly und eine Readonly Property veröffentlicht in VB nutzen möchte Gleich mal ausprobieren

          Edit: Compiler error - 'ReadOnly' is ambiguous because multiple kinds of members with this name exist in class 'ClassLibrary1.Class1'. Wie blöd

          Comment

          Working...
          X