Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche vb.net Komponenten in "moderner" Optik

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche vb.net Komponenten in "moderner" Optik

    Hi,

    im Moment habe ich ein wenig das Problem, daß die Standardkomponenten in meinem VB.NET Express alle ein wenig altbacken sind.

    Kennt ihr gute Komponentensammlungen mit denen man das äußere Erscheinungsbild aufwerten kann...

    Gesehen habe ich viele, aber um die 1000$ für große Packs rentieren sich aktuell nicht wirklich, da muß es doch auch was günstigeres geben (Voraussetzung: kommerziell nutzbar).

  • #2
    Hallo,

    such mal bei Codeproject nach den Komponenten die du willst.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Kaufbare Komponenten lassen sich üblicherweise nicht in die Express Version installieren! (Gibt bestimmt aber irgendwelche Tricks und Kniffe)

      Wenn du Komponenten mit einem einheitlichen Look&Feel möchtest die nach mehr aussehen kann ich DevExpress empfehlen. Solange du auf komplexe Controls (Grids etc.) dabei verzichten kannst gibts die auch für lau.

      Comment


      • #4
        Hallo Ralf,

        Kaufbare Komponenten lassen sich üblicherweise nicht in die Express Version installieren!
        Weißt du auch warum?


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Ich denke wenn man etwas mit den Farben spielt können auch die Standardkomponenten recht gut funktionieren. Zumal zu viel Grafik schnick schnack die Oberfläche auch recht träge macht.
          Ausserdem funktionieren die Standard Controls auch richtig gut mit anderen gibt's schon hin und wieder mal ärger

          Comment


          • #6
            @fanderl : Winforms ist leider auch nicht das gelbe vom Ei. Die bekommen oft nicht mal mehr das aktuelle Look&Feel von Vista (geschweige denn Windows 7) hin. Schonmal den Vista Look&Feel beim TreeView oder ListView probiert? Da warten einige Probleme, und je nach Service Pack Stand von .NET auch noch Unterschiedliche.

            Comment


            • #7
              Winforms ist leider auch nicht das gelbe vom Ei. Die bekommen oft nicht mal mehr das aktuelle Look&Feel von Vista (geschweige denn Windows 7) hin.
              Das sieht man was Mircosoft von Abwärtskompatibiliät hält


              mfG Gü
              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

              Comment

              Working...
              X