Announcement

Collapse
No announcement yet.

ICQ Nachrichten Senden/Empfangen (VB NET)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ICQ Nachrichten Senden/Empfangen (VB NET)

    Hallo zusammen !
    Ich habe einen "TeamChat for ICQ" gebastelt. Meine Anwendung macht folgenes. Alle Niknamen aus ICQ Benutzerliste werden ausgelesen und in meine Nick ListBox eingefügt. Dann kann man im Chat mit User aus ICQ Benutzerliste gemeinsam chaten. ICQ muß "Online" sein.

    Nur meine Frage:

    1)Wie kann ich in ICQ User Status abfragen, welchen User online oder offline sind, kann ich das vieleicht mit bestimmten APIs realisieren, oder gibs bessere möglichkeiten ?

    ================================================== ===============

    Habe noch schwirigkeit mit Nachrichten Senden/Empfangen. Habe mich in google umgeschaut, gibs ICQ API und OscarLib, ich weis nicht ob diese DLLs noch funz.
    In einem Forum habe gelesen das "OscarLib" seit ca 3,4 Monate nicht mehr funktionsfächig.

    2)Möchte euch fragen ob möglichkeit gbs die Erreignisse aus ICQ auszulesen und in eigene Anwendung einzubinden/ausführen, oder gibs vieleicht andere möglichkeiten ?
    Ich meine von Button "Senden" in Nachricht Fenster den Click Erreignis auslesen und in eigene Anwendung diesen Click Erreignis ausführen ohne das man Nachrichten Fenster öffnen muß.


    Ich bedanke mich für euere Anworten !
    Zuletzt editiert von FerrariF80; 13.09.2009, 03:44.
    VB 2005/ VB2008/ VB6

  • #2
    Meine Erste Frage habe ich gelöst, in dem ich die Eigenschaft "ForeColor" auslese.


    Nur zweite Frage noch offen, wie es weiter gehen soll, weist jemand vieleicht rat ?
    VB 2005/ VB2008/ VB6

    Comment

    Working...
    X